PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Raid und Ghost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Raid und Ghost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Fragezeichen Frage zu Raid und Ghost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem Rechner zwei IDE-Festplatten verbaut und will jetzt vier SATA-Festplatten einbauen und diese in einem Raid 10 nutzen.
Ist es möglich mit Ghost von meinem bisherigen Betriebsystem (Partition) ein Backup zu machen und dieses dann einfach auf den Raid zurück zu spielen? Natürlich nach der Partitionierung mit Partition Magic.
25.12.2006 11:18 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es möglich mit Ghost von meinem bisherigen Betriebsystem (Partition) ein Backup zu machen und dieses dann einfach auf den Raid zurück zu spielen?


nein ist es nicht

wenn du von deinem kommenden Raidsystem ein Image machen würdest, könntest du es zurückspielen

da du jetzt aber kein Raid Array hast, würde das Image auf dem neuen Array nicht erkannt werden, da alle Raidinformationen fehlen, von den Treibern will ich noch gar nicht sprechen

__________________
mfg

Katsche
25.12.2006 21:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Spawn30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze System neu aufzuspielen!?
Sehe ich das richtig?
26.12.2006 17:32 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das siehst du richtig Augenzwinkern .

Bevor du dich verzettelst, lies dir mal diesen Artikel sowie den Teil 2 dazu durch. Dann bist du bestens informiert.
26.12.2006 19:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Raid und Ghost


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de