PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Keine Synchronisation möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Synchronisation möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kh-kraus kh-kraus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg

Keine Synchronisation möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ein Medion PDA MD 96700. Seit einer Reparatur bei Medion klappt die Synchronisation zwischen PC und PDA nicht mehr. Ich mache das mit Microsoft Active Sync 4.2.
Die Verbindung wird aufgebaut, die Daten werden synchronisiert, aber sie erscheinen nicht auf dem PDA (z.B. 200 Kontakte aus Outlook, Kalener, Aufgaben).
Vor der Reparatur bei Medion hat aber alles funktioniert. Bei Medion sagte man mir, dass dies kein Hardwarefehler sei und ich "halt mal schauen" müsste.
23.12.2006 13:06 kh-kraus ist offline Beiträge von kh-kraus suchen Nehmen Sie kh-kraus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kh-kraus,

für mich sieht das danach aus, als wäre es doch ein Hardwarefehler.
Wird das Gerät denn von Windows erkannt? Hast du mal probiert, Active Sync zu deinstallieren und alles von vorne neu aufzubauen? Ich vermute , es handelt sich um ein USB-Gerät. Dann empfehle ich dir dazu diesen Artikel .
23.12.2006 14:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kh-kraus kh-kraus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von kh-kraus
Keine Synchronisation möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.
Um die Mail zu beantworten: Ja, das Gerät wird erkannt. Ich habe das Active Sync auch bereits deinstalliert und neu installiert. Das mit dem Löschen in dem Artikel traue ich mir einfach nicht zu, da hab ich Bedenken, dass ich zu viel löschen könnte. Ja, es stimmt, es handelt sich um ein USB-Gerät.

Trotzdem danke.
23.12.2006 16:29 kh-kraus ist offline Beiträge von kh-kraus suchen Nehmen Sie kh-kraus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Möglichkeit, den PDA an einem anderen PC zu installieren? Dann hast du zumindest Gewissheit, ob er funktioniert (oder nicht).
23.12.2006 16:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kh-kraus kh-kraus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von kh-kraus
Keine Synchronisation möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werd das mal über die Feiertage bei meinem Sohn machen.
23.12.2006 17:01 kh-kraus ist offline Beiträge von kh-kraus suchen Nehmen Sie kh-kraus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann melde dich bitte, ob es klappt.

Schöne Feiertage.
23.12.2006 17:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kh-kraus kh-kraus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von kh-kraus
Keine Synchronisation möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also, ich habe das Active Sync auf dem PC meines Sohnes installiert und von da aus klappt die Synchronisation einwandfrei.
Ich hab es dann nochmals bei mir versucht - klappt nicht.
Ich hab die Partnerschaft gelöscht und neu begründet. - Synchronisation klappt nicht.
Ich hab das Active-Sync nochmals deinstalliert und neu installiert - Synchronisation klappt nicht.
Aber auf dem kleinen Fenster am Monitor wir immer angezeigt, dass alles funktioniert.
27.12.2006 18:33 kh-kraus ist offline Beiträge von kh-kraus suchen Nehmen Sie kh-kraus in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wird es zu 99,9 % an deinem PDA liegen

dann tret mal Medion auf die Füsse

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 18:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen anderen USB-Port hast du auch schon probiert? Ich denke, du kommst nicht umhin, den Artikel aus meinem ersten Post abzuarbeiten. Nur Mut, lösche einfach nur Sachen, die auf die Software und den PDA hinweisen.
27.12.2006 18:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du das noch nicht probiert hast: Es könnte auch helfen, den PDA komplett zu resetten, damit alle schon darin bestehenden Daten gelöscht werden.

cu
Heaven
27.12.2006 19:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Keine Synchronisation möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de