Keine Synchronisation möglich |
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
|
|
Keine Synchronisation möglich |
|
Ich besitze ein Medion PDA MD 96700. Seit einer Reparatur bei Medion klappt die Synchronisation zwischen PC und PDA nicht mehr. Ich mache das mit Microsoft Active Sync 4.2.
Die Verbindung wird aufgebaut, die Daten werden synchronisiert, aber sie erscheinen nicht auf dem PDA (z.B. 200 Kontakte aus Outlook, Kalener, Aufgaben).
Vor der Reparatur bei Medion hat aber alles funktioniert. Bei Medion sagte man mir, dass dies kein Hardwarefehler sei und ich "halt mal schauen" müsste.
|
|
23.12.2006 13:06 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo kh-kraus,
für mich sieht das danach aus, als wäre es doch ein Hardwarefehler.
Wird das Gerät denn von Windows erkannt? Hast du mal probiert, Active Sync zu deinstallieren und alles von vorne neu aufzubauen? Ich vermute , es handelt sich um ein USB-Gerät. Dann empfehle ich dir dazu diesen Artikel
.
|
|
23.12.2006 14:54 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Keine Synchronisation möglich |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Um die Mail zu beantworten: Ja, das Gerät wird erkannt. Ich habe das Active Sync auch bereits deinstalliert und neu installiert. Das mit dem Löschen in dem Artikel traue ich mir einfach nicht zu, da hab ich Bedenken, dass ich zu viel löschen könnte. Ja, es stimmt, es handelt sich um ein USB-Gerät.
Trotzdem danke.
|
|
23.12.2006 16:29 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hast du die Möglichkeit, den PDA an einem anderen PC zu installieren? Dann hast du zumindest Gewissheit, ob er funktioniert (oder nicht).
|
|
23.12.2006 16:37 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Keine Synchronisation möglich |
|
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werd das mal über die Feiertage bei meinem Sohn machen.
|
|
23.12.2006 17:01 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Okay,
dann melde dich bitte, ob es klappt.
Schöne Feiertage.
|
|
23.12.2006 17:12 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Keine Synchronisation möglich |
|
Hallo, also, ich habe das Active Sync auf dem PC meines Sohnes installiert und von da aus klappt die Synchronisation einwandfrei.
Ich hab es dann nochmals bei mir versucht - klappt nicht.
Ich hab die Partnerschaft gelöscht und neu begründet. - Synchronisation klappt nicht.
Ich hab das Active-Sync nochmals deinstalliert und neu installiert - Synchronisation klappt nicht.
Aber auf dem kleinen Fenster am Monitor wir immer angezeigt, dass alles funktioniert.
|
|
27.12.2006 18:33 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
dann wird es zu 99,9 % an deinem PDA liegen
dann tret mal Medion auf die Füsse
__________________ bis denne
Paltman
|
|
27.12.2006 18:42 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Einen anderen USB-Port hast du auch schon probiert? Ich denke, du kommst nicht umhin, den Artikel aus meinem ersten Post abzuarbeiten. Nur Mut, lösche einfach nur Sachen, die auf die Software und den PDA hinweisen.
|
|
27.12.2006 18:42 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Falls du das noch nicht probiert hast: Es könnte auch helfen, den PDA komplett zu resetten, damit alle schon darin bestehenden Daten gelöscht werden.
cu
Heaven
|
|
27.12.2006 19:09 |
|
|
|