Unterordner beim Outlook Express plötzlich weg |
kruemelmg
neu im Forum
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
|
24.11.2006 19:07 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Marion,
und Willkommen bei PC-Experience.de!
Hast du es schon mal mit dem Importieren probiert? Das wäre Datei - Importieren - Nachrichten... im folgenden Fenster wählst du dann Outlook Express 6 und dann E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren, mittels Durchsuchen... wechselst du zu dem Ordner in welchem sich die Dateien befinden.
Ich stelle mir zumindest vor dass das so funktionieren könnte.
cu
Heaven
|
|
24.11.2006 21:02 |
|
|
kruemelmg
neu im Forum
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven,
vielen Dank für den Tip......hat aber leider nicht funktioniert.
Habe es direkt versucht. Schade. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Marion
|
|
24.11.2006 21:48 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
 
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
 |
|
hallo
eventuell hilft dir diese Anleitung
weiter
aber davon mal ab,
es ist nicht zu empfehlen, Unterordner im Posteingang zu haben -
besser lokale Ordner daneben anlegen, in die man emails verschieben
kann, die man länger speichern will. Den Posteingang möglichst klein
halten und immer wieder leeren...
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
24.11.2006 22:12 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
 
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
 |
|
ach so
deine Mails sind dir keine 20 € wert und es kann ja auch nicht wieder passieren oder?
dann such halt mal selbst: klick
, da gibts auch ein paar kostenlose
ob die kostenlosen Tools aber auch genauso gut sind, kann ich nicht beurteilen
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
24.11.2006 23:02 |
|
|
kruemelmg
neu im Forum
Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Ich bin für jeden Rat dankbar......bitte jede Idee hier posten.
Vielen Dank
LG
Marion
|
|
25.11.2006 12:12 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hi
das hat Collaris bereits gemacht
dort wo er klick geschrieben hat, solltest du auch mal klicken, dann findest du entsprechende Tools
Cerberus
|
|
25.11.2006 13:29 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo kruemelmg
Zitat: |
...Ich bin für jeden Rat dankbar... |
|
Die m.E. korrekte Vogehensweise mit mailnavigator wurde dir von collaris bereits aufgezeigt.
Inklusive eines dem Thema entsprechenden Google-Resultates...
Wenn, wie du schreibst, die *.dbx-Dateien physisch noch vorhanden sind, kannst du ja mal Folgendes aus der Kategorie "Basteln mit wolfie" versuchen:
Die Dateien müssen im Ordner ....
C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{5154ED16-FCE3-4BE0-9BA7-9765B6C9D347}\Microsoft\Outlook Express ....liegen.
Also kopier sie einfach da hin.
Falls das funktioniert und du die Ordner jetzt in Outlook Express siehst, verschiebe sie wieder an den gewünschten Ort (Unterordner von Inbox).
Vorzuziehen bleibt aber in jedem Fall ein Import der Dateien. Entweder via der erwähnten Tools, oder mittels der Outlook Importfunktion!
gruss
wolfie
|
|
25.11.2006 13:36 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
@kruemelmg
irgendwas unklar, oder warum antwortest du nicht?
Edit: na dann eben nicht
-closed-
Cerberus
|
|
08.12.2006 22:22 |
|
|
|