PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU oder MB oder beides defekt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU oder MB oder beides defekt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

CPU oder MB oder beides defekt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgendes Problem :

Ich habe ein Asus K8N-E Deluxe mit einem Athlon 64 3200+ drauf.
Vor kurzem mach ich den Rechner an, alle Lüfter laufen an sonst passiert aber nicht viel. Monitor bleibt schwarz (GraKa piepser kommt auch nicht), Festplatte und opt. Laufwerke machen Zugriffsgeräusche.
Hab hierauf RAM, GraKa, Festplatte und Laufwerke in einem anderen Rechner getestet ==>funktionieren alle einwandfrei.
Das Problem an der Sache ist, dass ich die CPU nicht testen kann, da ich kein MB mit geeignetem Sockel zur Verfügung habe.

Gibts noch eine andere Möglichkeit rauszufinden ob CPU, MB oder beides kaputt sind ?

Würde mich auch schon über alles was euch euer Gefühl/Erfahrung bei dem Problem sagen freuen.

Schonmal vielen Dank,

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelson08171: 27.12.2006 01:20.

27.12.2006 01:17 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibts noch eine andere Möglichkeit rauszufinden ob CPU, MB oder beides kaputt sind ?


nicht mit Bordmitteln oder Software

dazu muß der Rechner von einem Elektronikspezie durchgemessen werden

__________________
aktuelle Treiber

27.12.2006 02:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Nelson08171
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet.
Trotzdem vielen Dank,

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
30.12.2006 12:44 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann melde dich bitte nochmal, wenn du Genaueres weißt.
30.12.2006 15:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Nelson08171
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt jemanden gefunden der mir die CPU testet wie lange das dauert kann ich aber noch nicht sagen... kann wegen mir geschlossen werden.

Danke nochmals,

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
31.12.2006 17:50 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts da

das bleibt offen

wir wollen ja schließlich wissen, was es war und ein geschlossener Thread ohne Lösung ist für die Community nutzlos Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.12.2006 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Nelson08171
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also es muss wohl das MB defekt sein die CPU hat ein Bekannter in sein MB eingebaut und die hat funktioniert.

Danke nochmals,

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
03.01.2007 12:11 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn schon ein neues Mobo?

dann berichte besser erst, wenn es da und eingebaut ist Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

03.01.2007 14:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von Nelson08171
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja hab schon länger ein neues MB allerdings mit Sockel 939 die Info war nur wichtig für mich da ich CPU und MB (jetzt wohl nur die CPU nenedu ) verkaufen will

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
03.01.2007 16:44 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok

dann danken wir allen Helfern und schließen das Thema ab, falls es doch noch Probleme geben sollte, reicht eine kurze PN


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.01.2007 19:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU oder MB oder beides defekt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de