|
|
Download bleibt einfach stehen |
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
|
|
|
30.11.2006 19:48 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo Manni
Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? oder in einem Log der Netzwerkkarte?
Welchen Browser benutzt du? (>> Ghost75's Frage)
Falls möglich: was geschieht, wenn du einen anderen Browser einsetzt?
Lassen sich sonst alle Komponenten innert nützlicher Frist öffnen (Bilder, Videos usw.) ? (>>Ghost75's Frage)
Kontaktiere evtl. auch mal deinen Provider und frage, ob andere Benutzer dieselben Probleme haben.
Mehr Infos und Tipps zum Thema findest du über die Suche nach "Netzwerkeinstellungen" in diesem Forum
Gruss
wolfie
|
|
30.11.2006 22:42 |
|
|
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
Themenstarter
|
|
@wolfie,
es gibt keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, aber wo finde ich das log-file der Netzwerkkarte ? Vom Provider gibts keine Infos über Störungen ( T-Com ).
Ich habe auch Probleme mit Video-Dateien, wenn ich z.B. auf MyVideo.de ein Video ansehen will, bekomme ich meist nur ein paar Sekunden angezeigt, dann bleibt der Download einfach stehen.
Gibts sonst noch Lösungswege ? ( Einstellungen in XP, vielleicht )
__________________ „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
|
|
02.12.2006 01:16 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo Manni
Hast du dich schon durch die Threads hier durchgelesen? >> Suche nach "Netzwerkeinstellungen"
Beantworte bitte auch die Frage nach dem Browser.
Ist das Verhalten mit anderen Browsern gleich?
Wie sieht's aus mit den Antivirus/Firewall-Einstellungen?
Was geschieht, wenn du die Firewall versuchsweise deaktivierst?
Zitat: |
....PS: Es ging vor einer "Reparaturinstallation von Win XP" noch wunderbar. |
|
Evtl. bringt eine Neuinstallation der Netzwerkkarten-Treiber etwas.
Nutze erst die (XP)-CD und mach dann einen Treiber-Update ab Herstellerseite.
gruss
wolfie
|
|
02.12.2006 01:34 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
warum beantwortest du die Fragen nicht? wir sitzen nicht an deinem Rechner!!!
also welcher Browser wird verwendet?
was ist an Sicherheitssoftwaare installiert und wie sind sie konfiguriert?
wenn du die Reparatur durchgeführt hast, hast du hinterher auch alles neu installiert, was neu installiert werden muß ?
1. Das Servicepack muß neu installiert werden.
2. DirectX muß neu installiert werden.
3. gewünschte Patches für Windows 2000/XP ebenfalls.
4. Der Monitortreiber muß geprüft werden, gegebenfalls neu installieren.
5. Sicherheitshalber sollten die Chipsatztreiber neu installiert werden.
__________________ aktuelle Treiber
|
|
02.12.2006 01:35 |
|
|
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Peschel
warum beantwortest du die Fragen nicht? wir sitzen nicht an deinem Rechner!!!
also welcher Browser wird verwendet?
was ist an Sicherheitssoftwaare installiert und wie sind sie konfiguriert?
wenn du die Reparatur durchgeführt hast, hast du hinterher auch alles neu installiert, was neu installiert werden muß ?
1. Das Servicepack muß neu installiert werden.
2. DirectX muß neu installiert werden.
3. gewünschte Patches für Windows 2000/XP ebenfalls.
4. Der Monitortreiber muß geprüft werden, gegebenfalls neu installieren.
5. Sicherheitshalber sollten die Chipsatztreiber neu installiert werden. |
|
Das habe ich alles schon gemacht, alle Updates sind drauf ohne Ausnahme !
Als Browser ist der Internet Explorer 7.0 in Betrieb ( AKTUELLE FINAL VERSION )
PS: Vor der durchführung der Reparaturinstallation lief alles Bestens, hatte diese nur gemacht, wegen diesem Fehler !
Problem mit USB Festplatte
( das ist jetzt gelöst, Festplatte funzt wieder einwandfrei )
Interne Firewall deaktiviert, zur Sicherheit sind Kaspery Antivirus und ZoneAlarm installiert, war vorher aber auch drauf.
__________________ „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manni: 02.12.2006 02:27.
|
|
02.12.2006 02:15 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
hast du die Probleme auch mit Firefox 2.0?
und dann häng mal einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung
mit dran
__________________ aktuelle Treiber
|
|
02.12.2006 02:40 |
|
|
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
Themenstarter
|
|
@Peschel,
hier sind mal die Auswertungen !
__________________ „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
|
|
02.12.2006 11:40 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
hast du die Probleme auch mit Firefox 2.0? |
|
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
02.12.2006 12:14 |
|
|
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Athena
Zitat: |
hast du die Probleme auch mit Firefox 2.0? |
|
Athena |
|
JAWOHL, und das gleich beim ersten Downloadversuch ( 10MB Testdownload ) bei 69% auf dieser Seite
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php
__________________ „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
|
|
02.12.2006 13:12 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
Hinweise auf dein Problem gibts im Bericht keine
aber du solltest mal deinen Gerätemanager bereinigen, dort sind jede menge Geräte doppelt und dreifach nach der Reparatur vorhanden
Artikel dazu
__________________ aktuelle Treiber
|
|
02.12.2006 13:36 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
ach ja?
ich habe Kaspersky 6.0.1.411 und keine Probleme, aber ich habe auch Zonealarm nicht
auf eine ältere Version zurückzuswitchen kann ja keine ernsthafte Lösung sein
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.12.2006 00:53 |
|
|
Manni
neu im Forum
Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Peschel
ach ja?
ich habe Kaspersky 6.0.1.411 und keine Probleme, aber ich habe auch Zonealarm nicht
auf eine ältere Version zurückzuswitchen kann ja keine ernsthafte Lösung sein |
|
Also, bei mir ist es definitiv Kaspersky, habe eben die 6.0.1.411 wieder aufgesetzt und die Probleme waren wieder da,
also wieder runter auf 6.0.0.303 und alles geht
Das Problem gibts auch im Forum von Kaspersky
http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t25859.html
.
__________________ „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
|
|
05.12.2006 02:41 |
|
|
Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
|
|
Zitat: |
Also, bei mir ist es definitiv Kaspersky |
|
ach ja?
was ist denn, wenn du Zonealarm deinstallierst?
eine Lösung kann wie gesagt der Einsatz einer früheren Version von kaspersky nicht sein und das Problem von wikinger hat sich durch die Deinstallation von Zonealarm gelöst und nicht durch die Installation einer alten Kaspersky Version
also runter mit dem Schrott von Zonealarm
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.12.2006 03:12 |
|
|
Ghost75
Foren-As
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333
|
|
@Manni
dann Probiere halt mal die Sygate Firewall
aus,oder Outpost 3 die gibts gerade bei Chip im Weihnachtskalender kostenlos.
MfG
Ghost75
|
|
05.12.2006 09:56 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|