PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals Hallo!

Der VHS-Video-Rekorder zeigt mittlerweile leider einige Ausfälle und soll durch einen DVD-Rekorder mit leistungsfähiger HD ersetzt werden.
Das wichtigste aber: Einfache Bedienung, es soll auch regelmäßig von Rentner benutzt werden.Und auch hier vielen Dank für eure Tipps!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.11.2006 17:36 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da findest du wohl eher hier eine Empfehlung

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.11.2006 18:01 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

RE: VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo callamon,

ich finde die DVD-Recorder von Panasonic DMR-EH65 mit 250 GB Festplatte ( auch mit 160er) sind relativ leicht zu bedienen. Wenn sie erst einmal richtig eingestellt sind. Alle anderen Geräte haben ziemlich komplizierte Menüs.
Verlassen sollte man sich aber nicht immer auf den GuidePlus, die Programmzeitschrift. Die wird in Hamburg durch die Zweiteilung des signaltragenden Senders Eurosport und QVQ nicht immer optimal versorgt. Also manchmal nichts aufgenommen, obwohl über GuidePlus eingegeben.
Da ist Showview einfach zu bedienen und bei wichtigen Sachen vorzuziehen, weil sicher.

Das Bildschirmmenü ist wirklich sehr gut. Es ist intuitiv und klar erkennbar, farbstark und deutlich übersichtlich.


so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 03.11.2006 18:16.

03.11.2006 18:12 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
RE: VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Panasonic stand bei mir auch recht weit oben in der Liste, ich werde mal losgehen und mir diese GuidePlus-Geschichte live anschauen.

Melde mich dann mal wieder! Dank ersteinmal!!!oki


Nachtrag:

Das Panasonic Gerät konnte ich mir mittlerweile bei einem großen Elektronik-Fachmarkt anschauen, der Verkäufer war auch sehr darauf bedacht mir alles genau zu erklären. War für mich schon ein wenig erstaunlich: D ICh vermute aber, das Gerät wird es letztlich werden!


Also vielen dank an alle Beteiligtenjuhu

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 18.11.2006 10:54.

14.11.2006 18:22 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hat sich das Thema wohl erledigt oder? Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

25.11.2006 01:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte er in den nächsten Tagen... ich warte nur noch auf einen KV für den VHS-Rekorder. Sollte der zu hoch sein, dann wird ein DVD-Rekorder den Dienst antreten.oki

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

25.11.2006 08:02 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » VHS-Videorekorder austauschen und gegen DVD-Rekorder ersetzen...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de