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Rechner friert ein bei VPN-Verbindung |
Charokee
neu im Forum
Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 4
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04.12.2006 11:54 |
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Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
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hallo
aus der Ferne schwer zu beurteilen
hast du Fehlermeldungen in der Eregnisanzeige?
ist XP aktuell gepatcht?
ist das System sauber also keine Malware auf dem System?
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
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04.12.2006 16:45 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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Zitat: |
Entweder Habe ich mir etwas eingefangen oder das System durch Regitrysäuberung mit RegCleaner kaputt gemacht. |
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oder beides
du solltest sehr vorsichtig mit Regcleanern sein!
wenns nun läuft ist ja gut
__________________ bis denne
Paltman
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04.12.2006 19:16 |
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Charokee
neu im Forum
Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 4
Themenstarter
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Ich habe den Übeltäter gefunden.
Es handelt sich um Agnitum Outpost Firewall Pro (Testversion).
Hätte mich auch gewundert wenn ich mir was eingefangen hätte bei meinem Sicherheitswahn. Und die Systemkonfiguration ist auch okay.
Ich habe nochmal ein Systemstand getestet bevor ich Outpost installiert habe. Ist zwar schon etwas älter, aber besser als alles komplett neu einstellen zu müssen. Auf diesem System funktionierte die VPN Verbindung. Dann habe ich Outpost installiert mit Standardeinstellungen, und danach fror das System bei der Anmeldung via VPN ein und das System wurde ab dem Zeitpunkt wieder ausgebremst. Nicht einmal deaktivieren der Firewall hat etwas genützt.
Merkwürdig bei der Installation fand ich auch dass Outpost eine Installation von ZoneAlarm bei mir gefunden hat, obwohl ich weder eine Kopie davon auf dem Rechner liegen habe, geschweige denn diese Firewall überhaupt installiert hatte nach der letzten Neuinstallation. Und eine Neuinstallation mache ich Grundsätzlich mit Systempartition löschen, Partition neu erstellen, lang formatieren und dann installieren. Da können eigentlich keine Reste einer Software sein. Lediglich deren Webseite habe ich besucht, mehr nicht.
Bin ich froh das ich mir erst eine Testversion heruntergeladen habe und nicht gleich viel Geld dafür ausgegeben habe. Da bleibe ich doch lieber vorerst bei Sygate, auch wenn die anscheinend nicht weiter vertrieben wird.
Fazit:
Es liegt nicht an Windows, sondern an der installierten Firewall.
Vielen Dank dass du dir mit mir Gedanken gemacht hast.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Charokee: 04.12.2006 20:15.
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04.12.2006 20:11 |
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Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
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dann bleib bei Seagate
nur weil sie nicht mehr vertrieben wird, verliert sie ja nicht ihre sehr gute Funktionsweise
__________________ bis denne
Paltman
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04.12.2006 20:18 |
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wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
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Prima.
Dann danken wir Paltman und Konkoni für die Unterstützung und schliessen die Akte
-closed-
wolfie
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04.12.2006 20:42 |
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