PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » unerklärliches programm und virenwarnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unerklärliches programm und virenwarnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

unerklärliches programm und virenwarnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich mal wieder aber diesmal hat nicht mein pc ein problem sondern
der von ner freundin.
ist ein alter intel mit 1000 mhz.

und zwar hat sie seit gestern immer wieder virenwarnungen (meistens in Temp) und beim neustart unten in der taskleiste(neben der Uhr) ein programm das wenn man drauf klickt die webseite hit virus. com öffnet
ich habe schon stinger durch laufen lassen und der hat auch was gefunden und entfernt aber dieses blöde programm sowie die dauernden virenwarnungen sobald man im netz ist gehen nicht weg.

bei meinem Pc hatte ich nur die nervigen trojaner warnungen im Temp und nach einem format war ruhe .
nur würde ich wenn es geht den Pc meiner Freundin ohne format wieder frei von den Warnungen und diesem Blöden programm kreigen.
Wer hat eien idee wie dasProgram mheissen könnte damit ich googeln kann wie ich es weg kriege. hijack this habe ich noc hnicht gemacht.
spybot hat auch spyware entfernt aber das teil ist hartnäckig.
bin für jeden tipp dankbar
achja betreibssystem: Win xp Servpack 2 alle updates und norton internetsecurity als virenschutz ( bitte keine diskusionen über Norton)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 09.11.2006 23:45.

09.11.2006 23:43 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stinger ist kein Virenscanner sondern ein Wurmtool

wenn du das System scannen willst, lade dir die Testversion von Kaspersky herunter: klick

über Norton müssen wir nicht diskutieren, das System ist ja schon verseucht

__________________
aktuelle Treiber

10.11.2006 01:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war es so das sogar der online scan mit bitdefender nichts ergab und die warnungen blieben.

es ging mir in erster linie darum welches programm das sein könnte das sich da in der taskleiste zeigt.
Das stinger ein Wurmtool ist war mir klar aber er hatte ja auch was gefunden.
10.11.2006 17:10 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo choochie,

warum befolgst du denn nicht den Hinweis von Peschel? Norton runter und Kaspersky rauf.
10.11.2006 17:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jürgen ,
weil ich noch nicht an den Pc komme. Es ist der Pc von ner Bekannten und nicht meiner.wollte nur mal in erfahrung bringen ob jemand zufällig dieses Programm kennt.
Damit ich vorher von meinem Pc aus schon mal alles runter ziehen kann was nötig ist.
kaspersky kommt dann so oder so zum scannen zum einsatz.
nur muss ich dazu am We erstmal an den pc kommen
lg
Choochie
10.11.2006 21:42 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du keine Angaben machst, was da zu sehen ist, fang ich jetzt bestimmt nicht an zu raten und Hellseher bin ich auch keiner

les mal ne Runde hier mit, das ist scheinbar ein ähnlicher Fall

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2006 00:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo worf
unten neben der Uhr ist ein roter kreis mit einem Gelben ausrufezeichen drin.
habe auch gestern kaspersky im abgesicherten Modus durchlaufen lassen
dort hat er zwar einiges gefunden und beseitigt aber nicht dieses Programm.
Die virenwarnungen habe nauf gehört nach dem Kaspersky beendet war.
Nachdem Neustart lies ich kasperysky wieder drüber laufen da er ja das Prog im abgesicherten Modus nicht gefunden hat.
Er fand auch etwas aber als ich dann auf löschen ging wurde der Bildschirmschwarz und nur ein reset konnte mich mit dem pc weiter arbeiten lassen.

Da dieses Programm so hartnäckig ist werde ich am we ein format setzen.
habe auch mal zwei screenshots gemacht.
auf dem einen Das fenster was sich öffnet wenn man auf open geht
und auf dem andern das symbol in der Taskleiste.
14.11.2006 17:57 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Formatierung ist auch das Einzige, was noch Sinn macht

ich hoffe, das ist dir eine Lehre und du setzt künftig geeignete Sicherheitsoftwares ein, unseren Sicherheitsworkshop kennst du? wenn nicht, dann bitte sehr gründlich lesen: klick

Cerberus
14.11.2006 19:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schön den workshop kenne ich. aber wie gesagt es ist nicht mein pc also habe ich da auch keine handhabe drüber. auhc wenn viele anderer meinung sind ic hselber fahre seit jahren sehr gut mit norton.
Das ich mir dieses jahr den virus gefangen habe war ich selbst schuld da war ich auf seiten die gerne sowas verbreiten und schwupp hatte den hatte ihn . Im normalen betrieb habe ich keinerlei problem und mir nie einen gefange nder so massiv war wie meienr damals.Gegen spayware und viren ist man ja nirgens mehr sicher.

Was meien Bekannte mit dem Pc gemacht hat udn wo sie sich den gefangen hat weis ich nicht.
Werde ihr mal eine andere Software ans Herz legen. Könnt zu machen.
14.11.2006 23:35 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich schwache Argumente für Norton...

du mußt also genau darauf achten, wo du surfst, weil sonst läßt dich dein Virenscanner im Stich?

dann deinstalliere ihn, weil für sichere Webseiten brauchst du keinen Augenzwinkern

sorry

aber das ist die Bankrotterklärung für jeden Scanner, denn dafür hast du ihn doch gekauft oder nicht?


aber gut, mehr als darauf hinweisen können wir auch nicht

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
15.11.2006 00:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » unerklärliches programm und virenwarnungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de