PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » AOL Instant Mess. bekommt keine Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AOL Instant Mess. bekommt keine Verbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slimblue
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 2

AOL Instant Mess. bekommt keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseitz,

habe Problem mit den neuen AIM ver.1.2.76.1, bekomme keine Verbindung zur Buddyliste, habe es mit Router und ohne Probiert. (also Router auf Modem eingestellt)

Sonst funzt eigentlich alles einwandfrei, sogar der alte AIM ver.5.1 läuft.

Das komische ist, wenn ich das richtige Passwort eingebe kommt stundenlang der Screen mit "überprüfung..." und nichts passiert.
Gebe ich aber ein falsches Passwort ein sagt er Passwort falsch usw., heisst also es gibt ne Verbindung.

Bin eigenlich kein Laie aber mit mein Latein bin ich am Ende.


Gibts ne Möglichkeit einzusehen ob irgendwas in Windows kaputt ist, den AIM blockt oder sind irgendwelche Dienste wichtig für den neuen AIM.
Habe schon bisl mit den \ProcessExplorer/ probiert irgendwas herauszufinden, bin da auch nicht schlau geworden.

Falls irgendwer ne idee hat....

Gruss Slimblue
07.11.2006 23:26 Slimblue ist offline E-Mail an Slimblue senden Beiträge von Slimblue suchen Nehmen Sie Slimblue in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Infos wirst du kaum Hilfe bekommen

was hast du für ein Betriebssystem?

welcher Updatestand?

laufen Firewalls?

dann frag ich mich, was du für eine eigenartige Version verwendest, die aktuellste ist die AOL Instant Messenger 5.9.6089 vom 31. August 2006: klick

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

08.11.2006 00:28 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Slimblue
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Slimblue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so also
-BS is Winxp sp2 mit allen patches
-Verbindung Arcor DSL mit router
-Software Fw is Sygate

und die Aim Version ist die Orginale von AOL.de
http://www.aol.de/index.jsp?sg=AIM_Download

hab gerade die neuste Version (6.0.26.1 Beta 2) runtergeladen von den link den du mir gabts, die klappt komischerweisse auch einwandfrei.
Dort sind jedoch nur englische Versionen.

.............UPDATE......
nachdem ich jetzt die engl.Version installiert habe funktionert auf einmal auch die deutsche. Also problem gelöst. Weiss zwar nicht woran es lag, treiber den AOL vergessen hat ?...aber

Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slimblue: 08.11.2006 01:43.

08.11.2006 01:42 Slimblue ist offline E-Mail an Slimblue senden Beiträge von Slimblue suchen Nehmen Sie Slimblue in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir Maximus für seine Hilfe und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
08.11.2006 15:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » AOL Instant Mess. bekommt keine Verbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de