PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pc bootet nicht, Meldung ...config/system fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc bootet nicht, Meldung ...config/system fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tete22
neu im Forum

Pc bootet nicht, Meldung ...config/system fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach einem Absturz fehlt der Registrie nun die Datei config/system und der PC bootet nicht mehr.
Ich möchte nun mit dem Pe-Builder an einige Daten kommen, mir würde da der Ordner "Eigene Dateien" ausreichen. Noch besser wäre natürlich das ganze System zum laufen zu bringen.

Ich habe mir nun diese Boot-CD erstellt und der PC bootet nun auch über den Pe-Builder.
Auf der Oberfläche vom Pe-Builder klicke ich nun ziemlich planlos herum und den Ordner "Eigene Dateien" finde ich auch nicht, um diesen Etwa auf einen USB-Stick zu ziehen.
Weiß jemand Rat wie ich da weiter komme?

Gruß Tete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tete22: 26.10.2006 18:59.

26.10.2006 18:58 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
Michel1989
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Könntest du die Fehlermeldung bitte genauso hier rein schreiben wie sie auf deinem Bildschirm erscheint?

Am sinnvollsten ist in solche Fällen, erst mal eine Reperaturinstallation durchzuführen da dabei alle Systemdateien neu geschrieben werden (Achtung: Alle Updates werden gelöscht und müssen neu Installiert werden aber deine Daten bleiben erhalten).

Zu dem Pe Builder kann ich dir leider keine Hilfe geben.

MfG
26.10.2006 19:04 Michel1989 ist offline E-Mail an Michel1989 senden Beiträge von Michel1989 suchen Nehmen Sie Michel1989 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 2000/XP: Betriebssystem reparieren

und baum'le mit die Beene.

Worf
26.10.2006 19:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tete22
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tete22

Zitat:
Original von Michel1989
Hi!

Könntest du die Fehlermeldung bitte genauso hier rein schreiben wie sie auf deinem Bildschirm erscheint?

MfG

Hallo,

Die Meldung:
C/windows/system32/config/system fehlt oder ist beschädigt

Microsoft hat eine Anleitung wie die Registrie nach solch einer Meldung repariert werden kann, leider schreibt Microsoft im Artikel:

"Gehen Sie nicht wie in diesem Artikel beschrieben vor, wenn das Betriebssystem Ihres Computers von einem OEM-Händler installiert wurde."
http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Und um genau solch einem PC handelt es sich (Medion)

@Worf
Die Anleitung funktioniert bei mir nicht, vermutlich weil ich xp home benutze, ich komme gleich zu dem Fenster wo ausgewählt werden soll, auf welcher Partition installiert werden soll

Gruß Tete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tete22: 26.10.2006 19:46.

26.10.2006 19:37 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo tete22,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu .

Zitat:
ich komme gleich zu dem Fenster wo ausgewählt werden soll, auf welcher Partition installiert werden soll

Nun wählst du die Partition aus, wo dein korruptes System drauf ist. Die Installationroutine wird dir melden, dass dort bereits Windows existiert und dir anbieten, diese Installation zu reparieren. Dann folgst du den Anweisungen.
26.10.2006 19:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
tete22
neu im Forum

Zitat:
Original von JT452
Hallo tete22,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu .

Zitat:
ich komme gleich zu dem Fenster wo ausgewählt werden soll, auf welcher Partition installiert werden soll

Nun wählst du die Partition aus, wo dein korruptes System drauf ist. Die Installationroutine wird dir melden, dass dort bereits Windows existiert und dir anbieten, diese Installation zu reparieren. Dann folgst du den Anweisungen.

Hallo Jürgen,

vielen dank für die nette Begrüßung!
Zu deinem Tipp:

Ich traute mich bisher nicht
Du meinst der fängt dann nicht an neu zu installieren formatieren?
Ich probiers.
Komme aber erst nach 22:00 dazu, vorher schaue ich hier noch mal rein...:-)

Danke

Gruß Tete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tete22: 26.10.2006 20:10.

26.10.2006 20:02 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

das hat nichts mit XP Home oder Professional zu tun

es kann aber sein, das du nur eine Recovery CD hast

was steht denn auf der CD?

oder besser noch: wenn du die CD einlegst, was kommt da für ein Screen?

ich hab dir mal ein Beispiel einer Vollversion angehängt

wenn du eine Recovery CD hast, sieht der Screen meistens anders aus

aber wie gesagt, schau auf deine CD!

wenn du eine Recovery CD hast, kannst du daraus eine vollwertige machen: klick

wenn du keine Recovery CD hast, daann klappt die Reparatur auf jeden Fall, druck dir den Artikel aus, damit du ihn bei der Reparatur griffbereit hast

Worf
26.10.2006 20:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tete22
neu im Forum

Hallo Worf,

für diesen PC habe ich nur eine Recovery CD.
Ich kann dir genau sagen wie der Screen ausschaut wenn ich Zuhause bin.
Die Seite zur Anleitung einer Vollwertigen XP-CD habe ich nicht verstanden, was hat es mit diesen Scripts auf sich, wo finde ich die?

Ich habe aber noch einen Laptop, zu diesem existiert eine XP-Home-CD, kann man die zur Reparatur verwenden ohne das eine Registrierung auf dem Medion-PC überschrieben wird?

Danke!

Gruß Tete
26.10.2006 20:23 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
kann man die zur Reparatur verwenden ohne das eine Registrierung auf dem Medion-PC überschrieben wird?

Nein.
26.10.2006 20:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

na wenn du weißt das es eine Recovery Version ist, brauchst du nicht mehr nachsehen

Zitat:
Die Seite zur Anleitung einer Vollwertigen XP-CD habe ich nicht verstanden, was hat es mit diesen Scripts auf sich, wo finde ich die?

na in dem Artikel natürlich, dort steht doch "Download aller Dateien" usw

eigentlich ist das Ganze selbsterklärend, aber eine Anleitung gibts auch hier

Worf
26.10.2006 20:51 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tete22
neu im Forum

vielen Dank!

In der Anleitung heißt es, es müssen Dateien angelegt werden:

"im Verzeichnis XPCD legt man nun Dateien an:

* WIN51
* WIN51IP"

Da bin ich überfordert.
Eine Textdatei oder was ist gemeint?

Gruß Tete
26.10.2006 23:14 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

lies doch einfach mal den ganzen Thread wirklich durch

diese und andere Fragen werden immer wieder gestellt

Worf
27.10.2006 00:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tete22
neu im Forum

Zitat:
lies doch einfach mal den ganzen Thread wirklich durch

Trotzdem Danke!
--------

Erfreuliche Nachrichten, das System läuft wieder ohne Datenverlust oder die Registry überschreiben zu müssen.

Ich habe es dann mit dem Pe-Builder geschaft und mit dieser leichtverständlichen Anleitung:

http://www.libe.net/themen/Systemwiederh...gistrierung.php

Danke nochmal für eure Mühen!

Gruß Tete

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tete22: 27.10.2006 12:54.

27.10.2006 00:17 tete22 ist offline E-Mail an tete22 senden Beiträge von tete22 suchen Nehmen Sie tete22 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

27.10.2006 14:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pc bootet nicht, Meldung ...config/system fehlt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de