PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 "Senden an..." deaktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2003 "Senden an..." deaktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian_Simon Sebastian_Simon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 3

Office 2003 "Senden an..." deaktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit Office 2003:

Wenn ich aus Word oder Excel ein dokument per E-Mail verschicken möchte, ist "Datei -> Senden an..." nicht zu finden.
Unter "Anpassen" ist es jedoch aktiviert.
Ich habe die Funktion "E-Mail Empfänger (Als Anlage)"direkt in "Datei" eingefügt, es ist jedoch grau hinterlegt, also deaktiviert.

Als E-Mail Programm benutze ich "David" von der Firma Tobit.
Es ist unter Internetoptionen als E-Mail-Programm eingetragen, daran kann es also nicht liegen.

Ich habe auch schon versucht, Office und David in unterschiedlichen Reihenfolgen zu installieren, was allerdings auch nichts brachte...

Ich habe auch schon diesen Eintrag in die Win.ini geschrieben:

[Mail]
MAPI=1
CMC=1
CMCDLLNAME=mapi.dll
CMCDLLNAME32=mapi32.dll
MAPIX=1
MAPIXVER=1.0.0.1
OLEMessaging=1

Das brachte jedoch auch nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand dabei helfen

Daten:
Windows XP SP2
Office 2003
Tobit "David" Mailclient

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian_Simon: 19.10.2006 14:09.

19.10.2006 14:09 Sebastian_Simon ist offline E-Mail an Sebastian_Simon senden Beiträge von Sebastian_Simon suchen Nehmen Sie Sebastian_Simon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian_Simon in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so ein ähnliches Problem hatten wir schon mal hier

__________________
MfG

Joinie
19.10.2006 17:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Sebastian_Simon Sebastian_Simon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian_Simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das E-Mail-Programm ist permanent geöffnet, daran liegt es also nicht.

Den Thread habe ich schon gesehen, hat aber wie schon gesagt nichts gebracht.

MFG
20.10.2006 08:04 Sebastian_Simon ist offline E-Mail an Sebastian_Simon senden Beiträge von Sebastian_Simon suchen Nehmen Sie Sebastian_Simon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian_Simon in Ihre Kontaktliste ein
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das hatte ich mit einem anderen externen Mailclient auch

nicht jeder Mailclient funktioniert einwandfrei mit Office 2003

hast du für Office 2003 das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?
20.10.2006 11:50 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Sebastian_Simon Sebastian_Simon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian_Simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich.
Habs nun hinbekommen.
Damit es funktioniert, muss Outlook installiert sein. Ist zwar blöd, aber eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden...

MFG
23.10.2006 19:33 Sebastian_Simon ist offline E-Mail an Sebastian_Simon senden Beiträge von Sebastian_Simon suchen Nehmen Sie Sebastian_Simon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian_Simon in Ihre Kontaktliste ein
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig

wenn du Outlook 2003 nicht mitinstallierst, gibts Probleme mit anderen Clients

stört ja auch nicht weiter, man kann den anderen ja zum Hauptclient machen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
24.10.2006 00:22 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2003 "Senden an..." deaktiviert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de