PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Signal not found » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Signal not found
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spinnerdelphin spinnerdelphin ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 13

Signal not found Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem das ich öfter die Meldung Signal not found bekomme. Hin und wieder startet der PC dann einfach neu aber auch oft genug hilft nur ein Reset. Habe zwar jetzt eingestellt das der PC nicht neu starten soll allerdings hilft mir das wenig denn wo kein Signal da auch keine Fehlermeldung.

Habe mittlerweile einiges an neuer Hardware eingebaut weil ich dachte es könnte an einer Kompente liegen die ich jetzt ausgetauscht habe aber ist leider nicht so.

Das Signal verschwindet unabhängig davon was ich gerade mache. Sei es zocken, nur Musik mit Winamp hören oder auch wenn ich rein garnicht mache.

Ausgetauscht habe ich mittlerweile das Board, die CPU sammt Kühler und das Netzteil. Anfang des Jahres hatte ich eine neue Graka und neue RAM´s gekauft.

Mein System:

AS-ROCK 939Dual-Sata 2
AMD Athlon 64 4000+
Zalman 7700 Kühler
MSI Geforce NX6600 256 MB AGP
2 x Corsair CMX512-3200C2
Samsung SATA 1 160 GB
Maxtor SATA 200 GB


Das Problem hatte ich auch mit meinem alten System

A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 2600+ Barton
Aerocool HT101

Das alte Netzteil von Be Quit 350 Watt wurde mittlerweile von mir durch ein LC Power Green Power LC6550GP V2.0 - 550 Watt ausgetauscht.

Meine Graka lief bei meinem Bruder ohne jegliche Probleme allerdings war sie "nur" in seinem Server verbaut. Monitorkabel wurde auch gewechselt ohne Erfolg.

Mir gehen langsam die Optionen aus.

Wäre dankbar für Ratschläge.

Greetz,

spinnerdelphin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spinnerdelphin: 27.10.2006 20:24.

27.10.2006 20:23 spinnerdelphin ist offline E-Mail an spinnerdelphin senden Beiträge von spinnerdelphin suchen Nehmen Sie spinnerdelphin in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo spinnerdelphin,

leider hast du versäumt, etwas zu deinem Windows zu schreiben:

- welches BS und wie aktuell ist es (SP+Updates)?
- Chipsatztreiber?
- BIOS?
- Temperaturen?
- Monitor?
- was steht in der Ereignisanzeige?

Zitat:
Meine Graka lief bei meinem Bruder ohne jegliche Probleme

Das bedeutet nichts. Oder hat er das gleiche Board und die gleiche Hardware wie du?
27.10.2006 21:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
spinnerdelphin spinnerdelphin ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von spinnerdelphin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem ist Windows XP Prof mit SP2 und allen Updates
AMI Bios
37° Grad Mobo
39° Grad CPU
15° Aux
laut Eververst Home Edition

Monitor ist ein BenQ FP71G+

In der Ereignisanzeige für heute keine Fehler vermerkt.
27.10.2006 21:47 spinnerdelphin ist offline E-Mail an spinnerdelphin senden Beiträge von spinnerdelphin suchen Nehmen Sie spinnerdelphin in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie aktuell sind Chipsatztreiber und das BIOS?
27.10.2006 21:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
spinnerdelphin spinnerdelphin ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von spinnerdelphin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind noch die original Treiber

BIOS hab ich jetzt aktualisiert aber ich finde keine Chipsatztreiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spinnerdelphin: 27.10.2006 22:42.

27.10.2006 22:12 spinnerdelphin ist offline E-Mail an spinnerdelphin senden Beiträge von spinnerdelphin suchen Nehmen Sie spinnerdelphin in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich finde keine Chipsatztreiber

Den AGP-Treiber findest du hier
Nimm den zweiten von oben.

Und wie aktuell ist dein GraKa-Treiber?

Einen aktuellen findest du da
27.10.2006 23:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
spinnerdelphin spinnerdelphin ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von spinnerdelphin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem geht leider weiter. Ich bekomme jetzt ziemlich oft den Bluescreen mit der Meldung Bad Pool Header.

BAD_POOL_HEADER

STOP:0X00000019[0X00000020,0XE579C390,0XE579C4C8,0X0C27044A)


Den Bluescreen von heute hab ich fotografiert.

Ach ja und ich hab eine andere Graka:
HIS X1900GT Dual DL-DVI VIVO 256MB PCIe


Screen von der Bad Pool Header Meldung reich ich nach sobald sie wieder aufgetaucht ist und ich den Fotoaparat zur Hand habe

Das BS wurde in der zwischenzeit auch neu aufgesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spinnerdelphin: 20.11.2006 00:30.

20.11.2006 00:28 spinnerdelphin ist offline E-Mail an spinnerdelphin senden Beiträge von spinnerdelphin suchen Nehmen Sie spinnerdelphin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das BS wurde in der zwischenzeit auch neu aufgesetzt


hoffentlich so, wie es PC-Experience empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


zum Thema bad_pool_header findet man einiges: klick

was ist eigentlich mit dem Netzteil?

ich hoffe du hast mittlerweile ein stabiles Markennetzteil und kein LC Power mehr

__________________
MfG

Joinie
20.11.2006 15:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
spinnerdelphin spinnerdelphin ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von spinnerdelphin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vor dem LC-Power Netzteil hatte ich ein BeQuit Netzteil im System und damit hatte ich leider auch einen Absturtz nach dem anderen.

Die Meldung wegen der Bad Pool Header Meldung hab ich schon durchgeackert ohne Erfolg.

Memtest hab ich für jeden meiner beiden Rams jeweils zehn Stunden laufen lassen ohne Fehlermeldung.

Die Reihenfolge bei der Neuinstallation hab ich wie aufgezählt ausgeführt nur das ich das Programm zum schließen der Ports nicht hatte.
21.11.2006 00:26 spinnerdelphin ist offline E-Mail an spinnerdelphin senden Beiträge von spinnerdelphin suchen Nehmen Sie spinnerdelphin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

dann wird dich eine Ferndiagnose kaum weiterbringen

lass das System von einem Fachmann durchmessen, speziell Mainboard >Graka >Stromversorgung, aber das wird er alles wissen

__________________
MfG

Joinie
21.11.2006 00:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Signal not found


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de