PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Will mir neue Ram's kaufen, nur welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Will mir neue Ram's kaufen, nur welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cut-killer
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 9

Will mir neue Ram's kaufen, nur welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich würd mir gerne neue anständige ram kaufen, bräuchte aber bisschen hilfe dabei wenn möglich :o)

also ich fang mal an

ich game regelmässig ( FEAR, in zukunft Crysis, ET quake wars und testdrive )

von dem her will ich gerne 2 x 1024 mb Dual Channel Riegel.


ich habe momenten noch nicht vor OC zu betreiben, was die zukunft bringt, weiss ich noch nicht. also sicher mal gerüstet sein dafür.

angesehen hab ich mir die hier : http://www.toppreise.ch/prod_86419.html

aber ich versteh noch nicht genau warum da 4400 steht statt 3200 wie bei meinen jetzigen... das ist nur bei übertakten interessant oder ?

preis spielt übrigens keine rolle solange es nicht über 400 euro hinausschiesst...

ich nehm auch 4 x 1GB wenn das im preis liegt und mir auch mehr bringen sollte.

mfg cut
06.10.2006 00:07 cut-killer ist offline E-Mail an cut-killer senden Beiträge von cut-killer suchen Nehmen Sie cut-killer in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cut-killer

wäre erstmal interessant zu wissen welches Board du hast?
Nicht jeder Riegel verträgt sich mit jedem Board.Schau mal bei Hersteller die haben Listen welche Ram-Steine wo am besten laufen.

MfG

Ghost75
06.10.2006 02:24 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
cut-killer
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von cut-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

danke für die antwort

oops... wahr wohl schon zu spät :o)


system:

Asus A8N SLI Premium
AMD X2 4400+
Hitachi platte ( Raid 0+1 geplant)

eine kompatibilitätsliste konnte ich zu dem board leider keine finden.


mfg cut
06.10.2006 11:18 cut-killer ist offline E-Mail an cut-killer senden Beiträge von cut-killer suchen Nehmen Sie cut-killer in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier unter Kapitel 10

die Module von G.Skill wurden auch auf Sockel 939 getestet

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.10.2006 16:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
cut-killer
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von cut-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ja aber das ist ja nicht mein system das da vorgestellt wird, ich hab gehofft das mir jemand was empfehlen kann...

vorallem würde mich interessieren:

CORSAIR TWINX2048-3200C2PRO, 2048MB, PC400, CL2

CORSAIR TWINX2048-4400PRO, 2048MB, CL3-4-4-8


der untere 4400'er kostet 50 - 100 euro mehr... warum ?

was kann ich mit dem 4400'er was ich mit dem 3200'er nicht machen kann ? das ist meine frage...

mfg
06.10.2006 18:07 cut-killer ist offline E-Mail an cut-killer senden Beiträge von cut-killer suchen Nehmen Sie cut-killer in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cut-killer,

Zitat:
hm... ja aber das ist ja nicht mein system das da vorgestellt wird, ich hab gehofft das mir jemand was empfehlen kann...


...die G.Skill F1-4000BIU2-2GBHV DDR500 2048MB Dual-Kit laufen sowohl auf dem Asus A8N SLI - Premium als auf auf dem A8N 32 SLI Deluxe mit den Timings 2-3-2-5-1 T stabil und sind absulut empfehlenswert. Die exakten Einstellungen kannst Du den Tabellen im Testbericht entnehmen.

Gruß
Kaplan
06.10.2006 18:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
cut-killer
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von cut-killer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha... danke für die antwort... werd ich mal gucken ob ich die im schweizer handel finde.


dürfte ich trzodem noch fragen, was es mit den zahlen auf sich hat...


CORSAIR TWINX2048-3200C2PRO, 2048MB, PC400, CL2

CORSAIR TWINX2048-4400PRO, 2048MB, CL3-4-4-8

was hier der unterschied von 3200 zu 4400 ist ? also ich weiss scho die haben verschiedene mhz angaben, aber wie wirkt sich das auf das system aus ?

bzw. kann einer sagen ob die obigen Corsair laufen würden ? bzw. welche "besser" sind.. (corsair oder g.skill) mir gefällt auch die LED Funktion.

danke

mfg
06.10.2006 18:42 cut-killer ist offline E-Mail an cut-killer senden Beiträge von cut-killer suchen Nehmen Sie cut-killer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Will mir neue Ram's kaufen, nur welche ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de