PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 2 Grafikkarten im Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Grafikkarten im Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaedel
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

2 Grafikkarten im Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach!
Zum Kauf welcher der beiden Karten würdet ihr mir eher raten, oder gibt es gleiche in der Preisklasse die sogar noch besser sind?

1. MSI Grafikkarte Nvidia GeForce NX7600GS-TD512Z für ca. 150€
2. PNY GeForce 7 7600 GT 128bit 256 MB DDR3 PCI-Express Grafikkarte für ca. 170€

Kenn mich bei den neueren Sachen leider -wie man wohl schon bei meinem letzte Thema bemerkt hat- garnicht mehr aus.
Die erste ist schonmal deutlich billiger (gibts so bei Plus und sogar noch Heros of Might an Magic 5 V obendrauf) und hat mit 512mb ram eindeutig mehr. Dafür hat die auch nur DDR2 und die andere DDR3.
Kann man so einfach nur an den Werten sagen welche besser ist, oder geht dsa nur mit Benchmarks oder eben sonstwie im direkten Vergleich. Oder sind die Karten jeweils für ein anderes Einsatzgebiet besser geeignet?
gruß
schaedel

Jede Hilfe ist Willkommen Augenzwinkern .
06.10.2006 17:12 schaedel ist offline E-Mail an schaedel senden Beiträge von schaedel suchen Nehmen Sie schaedel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schaedel,

um eine Empfehlung geben zu können ist es hilfreich, wenn du mal erzählst, was du denn so alles mit dem PC machst.
06.10.2006 21:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
schaedel
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von schaedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich arbeiten, aber ab und an zur Entspannung ne Kleinigkeit spielen schadet sicherlich auch nicht Augenzwinkern .

Dafür sollten wohl beide Karten tauglich sein oder? Werd mir aber wahrscheinlich die bischen schlechtere (oder?) für die 150€ kaufen, da ich da einfach beim Kauf (von Plus) denke ich auf der sicheren Seite bin.
07.10.2006 13:53 schaedel ist offline E-Mail an schaedel senden Beiträge von schaedel suchen Nehmen Sie schaedel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst/kannst, ist die MSI ganz ok

hier gibts einen ausführlichen Test

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.10.2006 17:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 2 Grafikkarten im Vergleich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de