PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Pro - User Profil reparieren/korrigieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP Pro - User Profil reparieren/korrigieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Windows XP Pro - User Profil reparieren/korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst einmal die Infos zum System:

Windows XP Pro SP2 mit allen Updates (Stand: 05.09.06)
Office 2003 Pro mit allen Updates und SPs (Stand: 05.09.06)

Zum Problem!
Der User hat im Internet Explorer eine sehr große Schrift, selbst wenn man den Schriftgrad auf "smallest" stellt. Desweiteren verhält sich Excel etwas "seltsam". Normallerweise hat man unter XP ja die Titelleiste des Fensters in blau mit blauen und rotem Button. Hier hat man das Aussehen wie man es von Windows 2000 kennt (NUR BEI EXCEL). Außerdem werden Farben (Hintergrund und Text) in der Tabelle nicht mehr angezeigt, sind auf der Druckvorschau aber vorhanden!

Meine Frage nun, kann man das Profil irgendwie reparieren? Da der User seine Einstellung ungern verlieren möchte!

Schönen Dank für eure Hilfe

Stefan
06.09.2006 13:10 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ist das System Malware frei?
Nur dass wir sicher gehn dass du die Schriftgröße im IE richtig eingestellt hast , lese diesen Artikel klick
Kannst du eventuell einen Screenshot von deinem Exel Problem hier reinstellen? klick

cu
beamer3
06.09.2006 13:29 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beamer3
Hallo Stefan,

ist das System Malware frei?
Nur dass wir sicher gehn dass du die Schriftgröße im IE richtig eingestellt hast , lese diesen Artikel klick
Kannst du eventuell einen Screenshot von deinem Exel Problem hier reinstellen? klick

cu
beamer3


Hallo beamer3,

ich habe das System mehrfach gescannt, immer ohne Ergebnis.
SCHEINT clean zu sein!

Was ich vergessen habe! Wenn man sich unter einem anderen Usernamen anmeldet, ist alles OK!

Das mit dem Schriftgrad habe ich schon getestet. Das Problem ist, der User hat an den Schriftgrößen-Einstellungen unter den Anzeigeeinstellungen rumgespielt, weil er die kleine Schrift so schwer lesen konnte. Er benutzt einen 17"TFT Monitor mit einer 1280x1024 Auflösung. Die Schrift im IE ist aber so groß, dass zum Beispiel von der Windows-Update-Seite ungefähr nur ein viertel zu sehen ist! Die Buchstaben sind ungefär 8mal größer als "normal" in der Einstellung Schrift-Grad->Am kleinsten!!

Mit den Screenshots ist das so 'ne Sache... Der Client ist zur Zeit auf Urlaub! Will sagen, ich komme an das System nicht ran! :-(

Ich versuche mal, dass Problem etwas besser zu beschreiben...

Unter Windows XP ist die Titelleiste eines Fensters ja standardmäßig blau, ebenso wie der Minimieren- und der Maximierenknopf. Der Schließenknopf ist rot und die Ecken des Fensters sind abgerundet. Dies trifft auch auf alle Programme zu, bis auf Excel. Das Fenster sieht halt aus, wie man es von Windows 2000 kennt. Keine abgerundeten Ecken und die Knöpfe sind alle grau mit schwarzen Symbolen.

Das andere Excelproblem...
Wenn er einen Bereich im Spreadsheet markiert und mit einer Hintergrundfarbe versehen will, wird diese nicht sichtbar! Wenn man sich allerdings die Druckvorschau des Dokuments anschaut, ist alles in Ordnung. Gleiches gilt für die Schriftfarbe!

Gruß

Stefan

P.S.: Ich versuche, ein paar Screenshots zu besorgen!! Kann aber ein paar Tage dauern! :(
06.09.2006 17:10 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal das Problem mit der Schriftgröße:
Die Schriftgröße Standartmäßig auf dem gesamten Pc zu ändern geht so:

Systemsteuerung,Anzeige
Wenn du den Text auf dem Bildschirm vergrößern bzw. verkleinern möchtest, um die Lesbarkeit zu verbessern, kannst du dies mithilfe von Schriftgrad auf der Registerkarte Darstellung in Eigenschaften von Anzeige tun.
Die DPI-Größe, die Sie auf der Registerkarte Allgemein angeben, wirkt sich auf alle mit dem Computer verbundenen Monitore und alle Benutzer, die sich am Computer anmelden, aus.
06.09.2006 17:28 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!

Aber das habe ich schon wieder auf "normal" gesetzt (Ich meine 96dpi)! Es ist ja auch nur der Internet Explorer betroffen! Der Rest is vollkommen OK! Es ist halt NUR der Internet und Excel für diesen einen Benutzer betroffen.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Einstellung in der Registry, die geändert werden müssen? Oder bleibt mir nur, das ganze Profil neu zu erstellen?

Danke

Stefan
07.09.2006 07:23 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dein IE jetzt wieder die richtige Schriftgröße? verwirrt

1.na wenn es bei einem anderen Anwender klappt ist die Lösung ja eigentlich nicht allzuweit entfernt. Der andere Anwender soll sich einloggen, dann solltest du unter Start / Programme / Microsoft Office Tools den Assistent zum Speichern eigener Einstellungen finden. Damit kann man seine kompletten Einstellungen zu Office exportieren und hinterher wieder einlesen. Sehr praktisch, wenn man mal nen neuen Rechner bekommt oder so.

Also die Officeeinstellungen von einem "funktionierenden" User speichern und bei deinem User dann wieder einlesen.

2.Falls das nicht wirkt: Systemsteuerung/Eingabehilfen/Höherer Kontrast aktivieren.

3.Die letzte Möglichkeit wäre : Irgendwelche Autostart-Klamatten aktiv? (Extras-Optionen Reiter Allgemein, dort "Beim Starten alle diese Dateien laden", theoretisch können da Makros drin sein, die solche Effekte erzeugen) Stelle in Exel unter Extras/Addins alles aus.

Du solltest %TEMP% aufgeräumen, und das direkt nach dem booten.

Sonst kann man da nichts mehr für dieses Profil machen, fürchte ich.

Viel Glück juhu

beamer3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von beamer3: 07.09.2006 09:06.

07.09.2006 08:57 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korregieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Tipps!

Werde ich mal ausprobieren, sobald der Kunde wieder da ist!
Er wollte Sonntag wieder da sein!


Hallo,

hat leider nicht funktioniert! Habe das Profil gelöscht und neu erstellt!
Ich hoffe nur, er macht, was immer er gemacht hat, nicht nochmal! großes Grinsen

Nochmal schönen Dank für deine Hilfe

Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DXBStefan: 15.09.2006 07:39.

07.09.2006 13:37 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

RE: Windows XP Pro - User Profil reparieren/korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn diese Tipps nicht geholfen haben wäre dir auch nichts anderes übrig geblieben als es zu löschen.
Und wenn Exel das gleiche Problem nochmal zeigt, einfach melden und dann sehen wir was man noch machen könnte.

juhu

beamer3
28.09.2006 13:45 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir beamer3 für seine Hilfe und schließen die Akte.

-closed-

JT452
28.09.2006 15:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Pro - User Profil reparieren/korrigieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de