PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS 5PGD1 + Abstürze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS 5PGD1 + Abstürze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pit161 pit161 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Hessen

Achtung ASUS 5PGD1 + Abstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit neusten habe ich das Problem, das mein Rechner im Laufenden Betrieb abstürzt. Das bedeutet die Lüfter laufen und ich bilde mir ein, das die Platten auch noch da sind nur das Monitorbild wird hell und verliert dann das Signal.
(Monitor auch schon getauscht mit zweiten TFT)

Meine Hardware:
Board > Asus 5PGD1 - Sockel 775
CPU > Intel 3,4
Speicher > 1GB
Grafik > Radeon X 1900
Netzteil > Targan 480Watt
4* S-ATA Festplatten Maxtor a 350 GB kein Raid
Software Windows Xp-Professional und nein ich habe keine neue Software installiert. Virencheck ist auch ergebnislos gelaufen und C-Platte wurde komplett neu aufgespielt!

Grafikkarte ist schon neu und Arbeitsspeicher hatte ich auch schon getauscht!

Für weitere Tips wäre ich dankbar!


Gruß
Pit
11.09.2006 23:48 pit161 ist offline E-Mail an pit161 senden Beiträge von pit161 suchen Nehmen Sie pit161 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann mach uns mal gleich einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.09.2006 00:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
pit161 pit161 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von pit161
Everest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super,

dazu müsste ich erst mal wieder ins System kommen was jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert!


Gruß
Pit
13.09.2006 22:28 pit161 ist offline E-Mail an pit161 senden Beiträge von pit161 suchen Nehmen Sie pit161 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pit161,

versuch doch mal das Bios zu resetten. Steht im Handbuch des Mainboards.
Ansonsten mal nur eine Festplatte mit dem Betriebssystem und die Grafikkarte angeschlossen lassen. Alle Kabel auf richtigen Sitz überprüfen. Ram Bausteine entnehmen und neu einsetzen. Evtl. nur einen Ram Baustein oder einen anderen mal einsetzen.

Gruß juhu

Binky
13.09.2006 22:38 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS 5PGD1 + Abstürze


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de