PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » keine CD Laufwerke mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen keine CD Laufwerke mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

keine CD Laufwerke mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal

also das ist ein recht komisches Problem

hatte nach einem Reboot keine CD laufwerke mehr.
soweit so gut - war schon öfters mal aber nach nem erneuten Reboot waren die dann wieder meist da.

Diesmal ist das aber anders.

Im BIOS steht jetzt auf einmal:

-Primaster DVD Sony Brenner
-Secondmaster DVD Nec Brenner
-Thirdmaster Samsung HDD

ursprünglich war das:

-Primaster Hdd
-Prislave DVD Sony
-SecMaster DVD NEC

sowas ist mir noch nicht passiert.

die Jumper müssen ja noch stimmen weil ich die nicht geändert habe


Mein SYS//

AMD64 4200+ X2
1GB RAm
250 GB HDD Samsung
NVidia 4600 GT
DVDRW Sony
DVDRW NEC

alles weitere siehe Everest Bericht im Anhang
hab die Datei gepackt, weil sie über 1 MB gross war

vielen Dank im Voraus

Python

EDIT//

habe jetzt von XP CD gestartet und das Setup bei der Partitionsangabe zur Installation abgebrochen.

seit dem habe ich meine Laufwerke wieder im Windows.
allerdings sind die IDE angaben Immernoch:

-Primaster DVD Sony Brenner
-Secondmaster DVD Nec Brenner
-Thirdmaster Samsung HDD

wie krieg ich das wieder in die Reihe?

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 27.08.2006 12:43.

27.08.2006 12:04 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: keine CD Laufwerke mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Python

Zitat:
allerdings sind die IDE angaben Immernoch:
-Primaster DVD Sony Brenner
-Secondmaster DVD Nec Brenner
-Thirdmaster Samsung HDD

wie krieg ich das wieder in die Reihe?

Das sieht nach folgender Konfiguration aus:

am IDE-0 und IDE-1 sind die DVD-Geräte
am ersten S-ATA hängt die Samsung Disk


In der IDE-Configuration (BIOS, vermutlich unter MAIN) ist "Configure SATA as" als "Standard IDE" gesetzt.
Damit werden die S-ATA Anschlüsse zu "IDE-3" und "IDE-4" und die HDD dürfte mit UDMA 5 laufen


Kannst du das bestätigen?


gruss wolfie
27.08.2006 13:06 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da du nicht antwortest, kann ich nur mutmaßen

Windows XP: Laufwerksbuchstaben sortieren

Treiberleichen und Programmreste beseitigen

die beiden Artikel würde ich mir mal ganz genau ansehen

__________________
aktuelle Treiber

03.09.2006 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh shit

sry für die Verzögerung, aba hatte im RL heftig Stress mit Hauskauf und dem was da dranhängt

@Wolfi

genau die Einstellungen hab ich im BIOS (nicht genau wie du sagst)
jedenfalls ist RAID disabled, muss dann ja standard sein
wie der UDMA Faktor ist hab ich nich gefunden in meinem Phönix Award BIOS
is aba die aktuelle BIOS Version.

@Peschel

glaub nich das das was mit der anordnung der LW Buchstaben im Win zu tun hat, wenn meine HD auf ThirdMaster beim booten gelistet wird.

die Laufwerke sind ja wieder da und es funzt auch alles, aber das schlagartig die Brenner auf first und secondMaster und die HD auf thirdMaster sitzen begreif ich nich

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 03.09.2006 02:37.

03.09.2006 02:11 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
glaub nich das das was mit der anordnung der LW Buchstaben im Win zu tun hat, wenn meine HD auf ThirdMaster beim booten gelistet wird


ja gut

nur dann hätte das Aufrufen des Windows Setups auch nichts bewirken dürfen, denn das hat keinen Einfluss aufs Bios

und ich denke hier liegt der Hund begraben

aktualisiere mal dein Bios und tausche sicherheitshalber die Mainboard Batterie gleich mit aus

__________________
aktuelle Treiber

03.09.2006 02:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat ja auch nur bewirkt, das ich meine Laufwerke im Win wieder hab, nicht die BootListung der Laufwerke.

was passiert wenn ich jetzt einfach mal den RAID einschalte

edit//

das ist eigendlich nen ziemlich neuer Rechner
glaub kaum das die Mb Batterie eine Weg hat

BIOS ist glaub ich die aktuellste Version die zu bekommen ist

Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Your BIOS Agent Results:
BIOS ID: 02/09/2006-MS-7125-6A61FM49C
OEM Sign-On: W7125NMS V5.0 020906 14:37:38
BIOS Date: 02/09/06
BIOS Type: Award
Chipset: AMD 1100 rev 0
Super I/O: Unknown
OS: WinXP SP2
BIOS ROM Socket: Yes
BIOS ROM Size: 512K
Memory Installed: 1024 MB
Memory Max: 16384 MB
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2211 Mhz MAX: 3000 Mhz

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 03.09.2006 02:48.

03.09.2006 02:39 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glauben heißt nicht wissen

aber mach wie du denkst

ich bin jetzt zu müde für philosophische Betrachtungen

__________________
aktuelle Treiber

03.09.2006 02:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » keine CD Laufwerke mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de