PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Laufwerk fehlt nach Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerk fehlt nach Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkyoshi
neu im Forum

Laufwerk fehlt nach Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute ein MSI K8N Neo4 geholt und mit mein AMD64 3000 sockel 939 bestückt.

Habe dann Windows neu installiert. Lief so weit auch ohne Probleme.

Nur zum schluß als Windows Neugestartet hatte und ich dann in mein Arbeitsplatz geschaut hatte war mein DVD Laufwerk nicht mehr da.

Windows noch mal neu gestartet und das selbe Problem.

Mein PC
AMD64 3000
MSI K8N Neo4
Geforce 6600GT PCI-E
1024 DDR Ram
DVD-Brenner LG 4040B

Windows Pro

Was kann das sein das mein Laufwerk nach der neu installation nicht mehr da ist.

MfG
darkyoshi

edit by Admin: künftig bitte aussagekräftige Topics!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkyoshi: 20.12.2006 19:53.

20.12.2006 19:52 darkyoshi ist offline Beiträge von darkyoshi suchen Nehmen Sie darkyoshi in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rekapituliere mal

du hast XP neu installiert

ok

hast du dann alle Systemtreiber aktuell installiert und XP aktuell upgedatet?

weil das geht aus deinem Text nicht hervor verwirrt

20.12.2006 20:48 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkyoshi,

Zusatzfragen:

Wird das LW im BIOS erkannt?
Ist es im Gerätemanager gelistet?
20.12.2006 20:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
darkyoshi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von darkyoshi

Schreibe hier vom 2. PC deshalb habe ich Internet

@Mango,
habe windows neu installiert und nach ein neustart war mein DVD Laufwerk weg.
Konnte also keine weiteren Treiber installieren.

@JT452,
DVD Laufwerk wird im Bios erkannt

Gerätemanager wird es nicht erkannt
20.12.2006 20:57 darkyoshi ist offline Beiträge von darkyoshi suchen Nehmen Sie darkyoshi in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

nun dann hast du einige Möglichkeiten

1. du schickst dir selbst die Treiber übers Netzwerk

2. du kontrollierst vorher das IDE Kabel des Brenners und ersetzt es probeweise

3. du testest den Brenner an einem anderen IDE Port

4. du machst ein Bios Reset (CMOS clean) nach deinem Handbuch

5. du überprüfst die Jumperung des Brenners, er sollte als Master gejumpert sein

6. du schließt den Brenner an deinem zweiten PC an, damit du ausschließen kannst, das der Brenner defekt ist

20.12.2006 21:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
darkyoshi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von darkyoshi

@Mango,

Zu1: das ist ja nicht sinn der Sache. Das Board ist gerade mal 8 STD neu

Zu2: Kabel habe ich schon gewechselt

Zu3: habe ich auch schon wird unter Windows nicht erkannt

Zu4: Bio reset habe ich auch schon gemacht

Zu5: ist ls Master gejumpert

Zu6: Habe vom meinem Sohn das DVD lauferk( Plextor 116A ) in meinem eingebaut.
Ergebniss: das selbe Problem .

Werde wohl mit meinem PC zum Händler fahren und wenn der mir nicht weiter helfen kann baue ich das Mainboard aus und tausche es um.
20.12.2006 22:07 darkyoshi ist offline Beiträge von darkyoshi suchen Nehmen Sie darkyoshi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wie du meinst

und wenn du das schon nicht kannst, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

21.12.2006 00:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Laufwerk fehlt nach Neuinstallation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de