PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafik Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafik Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clockwork82 Clockwork82 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Germany

Grafik Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Also mein Problem besteht darin:

Ich habe meinen PC Formatiert. Chipsatz Treiber, AGP Treiber Grafikkarten Treiber usw. erfolgreich installiert und alles kein Problem bis dahin.

So nach getaner Arbeit und kleineren Problemen mit dem Internet (aber dank dieses Forums kein grösseres Problem) dachte ich mir "naja ein bischen COMMAND & CONQUER GENERÄLE - STUNDE NULL zocken."

Am rande bemerkt ich habe die original DVD Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre, da sind alle Spiele der Command & Conquer reihe enthalten.


Fand es schon seltsam dass der EA bla bla am anfang nicht zu sehen war geschweigedenn der Vorspann des Spiels (schwarzer Bildschirm aber Ton hab ich wenigstens). Dann im Hauptmenü angekommen sah das ganze wie auf dem Bild aus und Total LANGSAM alles (es müsste noch Wasser bzw. Wellen und Feuer vom schiesen der Gefechtstürme zu sehen sein). Das Menü wo man das spiel beendet usw. ist auch nicht mehr zu sehen. Das spiel bekomme ich auch nur noch über den Task Manager geschlossen und der sagt mir dann dass Programm reagiert nicht muss dann auf Sofort beenden klicken.

Hm was nun. Dachte mir es liegt am Direct X 9.0 und habe mir den 3D Mark 2001 heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei!!!

Das komische ist ja vor der neuinstallation von Windows lief alles einwandfrei. Habe auch schon den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte downgeloadet. Hat alles nichts gebracht.



Ach ja hier meine PC daten:

Betriebssystem: Windows XP Professionell SP 2
Prozessor: AMD ATHLON 64 3200+
Grafikkarte: GeForce 6800
Arbeitspeicher: 1024 MB DDR Ram
Direkt X: Direkt X 9.0c

Schreibt einfach wenn ihr sonst noch daten braucht. Wäre euch sehr dankbar.




Hier habe ich noch ein aderes Bild hinzugefuegt dass auch die Leute die nicht Command and Conquer spielen sehe was ich meine.

Also so sollte das ganze eigentlich aussehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clockwork82: 20.08.2006 12:01.

19.08.2006 16:12 Clockwork82 ist offline E-Mail an Clockwork82 senden Beiträge von Clockwork82 suchen Nehmen Sie Clockwork82 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich kann in deiner Systembeschreibung kein Mainboard entdecken verwirrt


Zitat:
Das komische ist ja vor der neuinstallation von Windows lief alles einwandfrei


warum hast du dann neu installiert?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.08.2006 17:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
PC-Matz PC-Matz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clockwork82.

-Hast du nur deine C:Partition Formatiert und deine D:Partition, wo man normalerweise seine ganzen Daten speichert und spiele installiert etc. nicht? Dann könnte es vielleicht sein, dass als du das neue Windows installiert hast C&C aber nicht neu drauf gemacht hast, vielleicht irgendwelche Sachen falsch verknüpft worden sind, wenn der 3DMark funktioniert, dann installiere einfach mal dein C&C Generals wieder komplett neu, nachdem du dich vergewissert hast, dass du wirklich den für deine Karte korrekten und neuesten Grafikkartentreiber installiert hast und deine CHipsatz und Soundtreiber ebenfalls aktualisiert sind.

-Wenn das nicht hilft, dann installiere einfach mal wieder den Grafikkartentreiber, der bei deiner Graka mitgeliefert wurde.

-Ich geb zu dass sind keine so tollen Tipps, das hast du vielleicht auch alles schon gemacht, aber ich kenn mich auch nicht so doll aus, bestimmt hat hier jemand noch ne andere Idee, aber probiers mal.
19.08.2006 17:46 PC-Matz ist offline Beiträge von PC-Matz suchen Nehmen Sie PC-Matz in Ihre Freundesliste auf
Clockwork82 Clockwork82 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Clockwork82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZU: hallo

Zitat:
ich kann in deiner Systembeschreibung kein Mainboard entdecken verwirrt




Hey erstmal danke dass ihr euch reingeklickt habt.

so Mainboard lautet wie folgt: Asrock dual SATA2.

Neuinstallation musste sein wegen Böswilliger Programme und Viren.
kurz gesagt es ging gar nicht mehr.


ZU:Hallo Clockwork82.

Zitat:
-Hast du nur deine C:Partition Formatiert und deine D:Partition, wo man normalerweise seine ganzen Daten speichert und spiele installiert etc. nicht? Dann könnte es vielleicht sein, dass als du das neue Windows installiert hast C&C aber nicht neu drauf gemacht hast, vielleicht irgendwelche Sachen falsch verknüpft worden sind, wenn der 3DMark funktioniert, dann installiere einfach mal dein C&C Generals wieder komplett neu, nachdem du dich vergewissert hast, dass du wirklich den für deine Karte korrekten und neuesten Grafikkartentreiber installiert hast und deine CHipsatz und Soundtreiber ebenfalls aktualisiert sind.

-Wenn das nicht hilft, dann installiere einfach mal wieder den Grafikkartentreiber, der bei deiner Graka mitgeliefert wurde.

-Ich geb zu dass sind keine so tollen Tipps, das hast du vielleicht auch alles schon gemacht, aber ich kenn mich auch nicht so doll aus, bestimmt hat hier jemand noch ne andere Idee, aber probiers mal.


Hey
Nein ich hatte alles Komplett formatiert hab auch C&C schon mehr mals deinstalliert und installiert. Am spiel kann es nicht liegen da ich bei dem spiel FLATOUT ein ähnliches Problem habe. Da wird der Bildschirm immer SCHWARZ WEISS wie ein Blitz ich komm mir da vor wie in einer disco.

Treiber sind alle die aktuellsten aus den letzten 3 PC zeitschriften.
Originaltreiber der Graka Funzt auch net (LEIDER) traurigsein

Bei dem 3DMARK 2001 hab ich 3566 Punkte erzielt. Keine Ahnung ist das Gut oder eher schlecht?
Ich kenn mich da net so aus.


DANKE FÜR EUER KOPFZERBRECHEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clockwork82: 20.08.2006 10:48.

20.08.2006 10:40 Clockwork82 ist offline E-Mail an Clockwork82 senden Beiträge von Clockwork82 suchen Nehmen Sie Clockwork82 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du zitieren möchtest, solltest du das über diesen Button machen

zu deinem Problem:

- Treiber auf PC-Zeitschriften sind selten bis nie aktuell und wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, solltest du auch von dort die Treiber beziehen: klick

- davor mußt du aber erst mal die Chipsatztreiber für dein Mutterbrett installiert haben, das sind die ULi AGP driver ver:2.30 und die gibts hier

- Windows XP hast du dann hoffentlich mit dem Servicepack 2 und allen verfügbaren Sicherheitsupdates bestückt


und bevor wir nun lange weiter rätseln, mach uns mal gleich einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Joinie
20.08.2006 13:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Clockwork82 Clockwork82 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Clockwork82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Habe von einem bekannten der die selbe Grafikkarte besitzt erfahren, dass er bei dem 3D Mark test über 17.000 Punkte geschafft hat ich aber nur 3.566.

Aber woran liegt das?

Er sagte mir ich solle den PC neu formatieren und direct X 9.0c nochmal downloaden und installieren. Dass habe ich auch getan.

Und siehe da. Es geschehen doch noch Wunder. Jetzt klappt wieder alles und die Welt ist wieder schön. Er sagte auch noch das die Direct X version die ich hatte fehlerhaft seien könnte und dem war warscheinlich auch so.

Kurzes Fazit:

Falls jemand das selbe problem hat wie ich Direct X version runterschmeissen (wenn du weisst wie es geht! ich weiss es nicht deswegen hab ich PC nochmals formatiert) und eine andere downloaden.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben mir zu helfen und sich bei mir reingeklickt haben.

IHR SEID DIE BESTEN OHNE FLAX knuddel
DANKE
21.08.2006 22:40 Clockwork82 ist offline E-Mail an Clockwork82 senden Beiträge von Clockwork82 suchen Nehmen Sie Clockwork82 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich logisch, zumal DirectX 9.0c im SP2 bereits integriert ist, aber gut... Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
22.08.2006 00:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafik Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de