PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Installer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Installer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legionaer2006
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11

Probleme mit Installer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !


Ich habe Probleme mit dem Windows Installer! Habe die neueste Version da geupdatet. Ich habe schon den Beitrag Installer reparieren ausprobiert. Geht auch nicht. Jedes mal geht ein Fenster auf das mein Installer kaputt ist. Jetzt wollte ich das Programm Cleanup von Microsoft installieren dumm nur das ja mein Installer futsch ist.

Wer kann weiterhelfen! Ich kann alles nicht mehr installieren was den Windows Installer benutzt und das ist ja ziemlich viel.
18.08.2006 14:53 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Legionaer2006,

magst Du uns eventuell noch etwas mehr über Dein Betriebssystem und Updatestand verraten? Die Kristallkugeln sind uns leider ausgegangen, darum:

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Also bitte!

Gruß
Kaplan
18.08.2006 15:20 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


das hast du wohl übersehen

dann liefere mal Daten und schreib auch gleich die genaue Fehlermeldung auf oder mach besser einen Screenshot: klick
18.08.2006 15:20 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Legionaer2006
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Legionaer2006
RE: Probleme mit Installer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay das habe ich übersehen!

ich habe Windows XP Prof. mit SP2 deutsch und aktuelles update pack 2.18 von winboard.org deutsch.
18.08.2006 23:45 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

nur damit wir vom gleichen Thema sprechen:

du hast diesen Installer installiert und bekommst trotz dieses Tipps die o.g. Fehlermeldung?

- dann versuch es hiermit

- der Dienst "Windows Installer" darf nicht deaktiviert sein! kontrolliere das mal über Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste

- achte auch darauf, dass dein SYSTEM volle Zugriffsrechte für das Wurzelverzeichnis der Boot-Partition und für das Verzeichnis System32 hat. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Boot-Laufwerk (typischerweise C:) und wähle Eigenschaften > Sicherheit. Falls SYSTEM nicht mit Vollzugriff aufgeführt ist, klickst du nun auf Hinzufügen > SYSTEM > Vollzugriff > Zulassen.

__________________
bis denne

Paltman
19.08.2006 00:26 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Legionaer2006
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Legionaer2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja komisch.


so habe mal allles das beachtet was der letzte Beitrag mir empfohlen hat. Und siehe da ich bin zwar weiter gekommen habe aber dennoch Probleme.

Ich kann erst etwas installieren wenn ich den Dienst Windows-Installer gestartet habe bei den diensten. Normal steht der bei mir auf manuell und nicht gestartet. wenn ich den dann von Hand starte geht es wieder alles. Zugriffsrechte habe ich auch erledigt und registry stimmt auch der Eintrag.Cleanup lief auch schon drüber und trotzdem startet der Installer Dienst nicht von selber.

Habe auch den Installer deinstalliert neu gestartet und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht.
19.08.2006 20:33 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

wenn das so nicht zu lösen ist, wirds möglicherweise an diesem Updatepack liegen. Ein Einzelfall ist es ja nicht, wie man hier nachlesen kann

ob man dieses Update Pack deinstallieren kann, weiß ich nicht

probiere es aus und installiere die Updates generell über Microsoft Updates

__________________
bis denne

Paltman
19.08.2006 20:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Legionaer2006
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Legionaer2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay alles klar. Kann ich wohl halt nix machen. Hatte aber bis jetzt noch nicht wirklich Probleme mit den Update Packs.


danke dir nochmal für die schnelle Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legionaer2006: 19.08.2006 21:03.

19.08.2006 21:03 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich wohl halt nix machen.

Notfalls musst du den Windows Installer Dienst eben auf "automatisch" setzen.
Bei gestartetem Dienst scheints ja zu klappen ...


gruss
wolfie
19.08.2006 21:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Installer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de