PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue Festplatte, nur leider keine Vorstellung von den Kaufkriterien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Festplatte, nur leider keine Vorstellung von den Kaufkriterien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der pietige
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 16

Neue Festplatte, nur leider keine Vorstellung von den Kaufkriterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meinen Bruder eine neue Festplatte besorgen, weiß aber gar nicht auf was ich da achten sollte. Da ging es bei dem Anschluss schon los, weil eine Festplatte schon angeschlossen ist und die neue (sollte auch intern sein) ja auch ihren Platz haben muss.
Wollte also erstmal fragen, was man aus meinen Report so schließen kann, was für eine Festplatte ich benötige (Anschluss, Größe, u.s.w.).
danke dafür

Nun die zweite Frage und warum ich das in diesem Forum poste. Die Festplattenkapazität sollte nicht unter 320GB liegen, aber der Preis sollte 100€ auch nicht um so viel überschreiten. Was empfehlt ihr da? Habe ein paar interessante Angebote gesehen, weiß aber halt nicht welchen Anschluss u.s.w. ich benötige.
danke² auch dafür

Gruß
05.08.2006 18:10 der pietige ist offline Beiträge von der pietige suchen Nehmen Sie der pietige in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Report kann man nicht herunterladen

da ist wohl was schief gelaufen

edit: jetzt gehts verwirrt

schau dir mal selbst den Report an, da findest du dein Mainboard >dann gehts du auf die Webseite des Herstellers uund findest dein Mainboard klick

und schon siehst du unter Product Specifications >Connector was dein Mobo hat:

- 2 x SerialATA 1.5Gb/s connectors, supports RAID,0,1,JBOD
- 2 x ATA 133/100/66 IDE connectors

du kannst also AtA/IDE Festplatten und Sata I Festplatten einbauen

die maximale Größe hängt vom Betriebssystem ab, darum bei einer Installation immer Windows XP mit integriertem Servicepack 2 verwenden, dann gibts keine Einschränkungen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konkoni: 05.08.2006 20:53.

05.08.2006 20:19 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
der pietige
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von der pietige
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE oki
Das bringt mich schon mal in die Position selber zu suchen.
Danke nochmals.
05.08.2006 22:51 der pietige ist offline Beiträge von der pietige suchen Nehmen Sie der pietige in Ihre Freundesliste auf
Popivoda Popivoda ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da Sata kaum schneller ist und ich beim Asrock Board wegen miserabler Erkennung drauf verzichten würde, kauf dir eine gute Pata Festplatte:

empfehlen kann ich dir die Samsung Spinpoint T133 Serie

klick

groß

schnell

sehr leise und kühl durch Flüssigkeitslager
06.08.2006 00:50 Popivoda ist offline Beiträge von Popivoda suchen Nehmen Sie Popivoda in Ihre Freundesliste auf
der pietige
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von der pietige
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch ziemlich gut an und der preis stimmt auch oki
Danke, werde ihm wahrscheinlich die holen :)
->morgen wird bestellt (ist nicht mein Geld), wenn jemand noch etwas interessantes hat, immer her damit.

Gruß

edit:
Platte bestellt, danke nochmal euch beiden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der pietige: 08.08.2006 17:07.

06.08.2006 14:12 der pietige ist offline Beiträge von der pietige suchen Nehmen Sie der pietige in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

danke für die Rückmeldung

dann heften wir deine Anfrage mal ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.08.2006 17:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue Festplatte, nur leider keine Vorstellung von den Kaufkriterien


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de