PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP, Company Name » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP, Company Name
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc doc ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mainz

Windows XP, Company Name Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!

Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit eine Neuinstallation meines XP Professionals gegönnt, was auch alles zu meiner Zufriedenheit funktionierte Freude

Allerdings habe ich das Gefühl dass nach der Neuinstallation mein Rechner etwas langsamer bootet. Die PC Experience Tweaks und Foren habe ich alle schon angewendet respektive durchforstet. Zu guter letzt nun sagte mir noch ein Bekannter dass es auch daran liegen könnte dass ich keinen Company Name beim Registrieren bzw Installieren angegeben habe. Windows würde jetzt bei jedem Booten nach dem Namen suchen, logischerweise keinen finden in der Registry und da das ja wiederum Zeit braucht diese zu durchforsten... längeres Booten.

Meine dreisten Fragen also an die Fachfrauen und -männer:

a) Stimmt das? und
b) Wenn ja, kann ich das im Nachhinein noch in der Reg ändern?

Vielen lieben Dank schon mal an alle Beteiligten, und einen schönen Sonntag noch!

MfG doc

06.08.2006 15:30 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Company Name Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo doc

diesen Eintrag kannst du in der Registry ändern/hinzufügen: Klick

Dass dein XP danach schneller bootet, wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln..

gruss
wolfie
06.08.2006 15:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass dein XP danach schneller bootet, wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln

das unterschreibe ich sofort großes Grinsen

wenn du dein System neu aufgesetzt hast, hast du hoffentlich die Empfehlungen von PC-Experience berücksichtigt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

wenn es hier keine entscheidenden Abweichungen gab, stellst du dein System nach diesem Artikel ein und in der Regel schnurrt XP dann wie ein Kätzchen großes Grinsen

Joinie
06.08.2006 16:18 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr beiden, und erstmal natürlich herzlichen Dank für die Infos Freude

Ich werds dann trotzdem mal probieren. Die Installation hatte ich schon "vorbildlich" als alter PC Experience Fan durchgeführt :) Probieren kostet ja nix Augenzwinkern

Danke nochmal und Euch noch nen schönen Sonntag Abend

Viele Grüsse

doc

06.08.2006 20:03 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Damit ist dann wohl alles geschrieben Augenzwinkern

und wir schliessen den Thread

-closed-

wolfie
06.08.2006 20:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP, Company Name

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de