PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rasch_71 rasch_71 ist männlich
neu im Forum

Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute!

Ich habe mir das Notebook Acer Aspire 5102 WLMi gekauft und musste leider festellen, dass da nur Works vorinstalliert ist (ohne CD mitzuschicken). Nach einer Festplattenformatierung (wegen Neuaufteilung der Partitionen) habe ich Office XP Prof (2002) installiert.
Und nun habe ich da ein Problem: Alle Office-Progamme funktionieren, ausser Word. Word kann ich nur im abgesicherten Modus starten.
Ich habe verschieden Installationsvarianten ausprobiert, u.a. habe ich Office 2000 (Orginal CD) installiert, da ist das gleiche Problem aufgetreten. Inzwischen habe ich auch eine Festplattenanalyse durchgeführt. -> Immer das selbe, alles ging, ausser Word, mit den gleichen Fehlermeldungen.
In der Ereignisanzeige steht: Faulting application winword.exe und faulting module winword.exe. Das will mir nich in Kopf, weil ja alles andere vom Office läuft und der abgesicherte Modus vom Word funktioniert ja.

An fehlerhafter Software liegt es eigendlich nicht, läuft auf meinem PC auch (Ahlon XP 2400+) und ich habe sie von der selben CD installiert.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

MfG
02.08.2006 13:42 rasch_71 ist offline Beiträge von rasch_71 suchen Nehmen Sie rasch_71 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rasch_71
und willkommen bei PC-experience juhu

Bitte Forenregeln beachten:
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Zitat:
...In der Ereignisanzeige steht: Faulting application winword.exe und faulting module winword.exe.

Wir brauchen mehr Informationen:
- Ereignis-ID ? (1000, 1004, 10)
- gibt es zusätzliche Fehlermeldungen, ID's (z.B. 1001) ?

- Wieviel RAM ist installiert, wie gross ist die Auslagerungsdatei ?
- Betriebssystem, Updatestand?

Gruss
wolfie
02.08.2006 14:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von rasch_71
RE: Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Antwort.

Also Ereigniskennung ist einmal die 1000 und die 2001.
Ereignisinformationen: winword.exe; 10.0.2627.0; winword.exe; 10.0.2627.0; 008248f2

Prozessor: AMD Turion X2 Mobile 1600 MHz
Speicher: 1024MB davon ca. 894 MB frei
Auslagerungsdatei: 2218 MB
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1100
ATA Festplatte: 80GB

Windows XP-Professional 2002 mit SP2

Updates sind alle 5 Tage alt.
02.08.2006 16:47 rasch_71 ist offline Beiträge von rasch_71 suchen Nehmen Sie rasch_71 in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie aktuell ist office XP?

ist das Servicepack 3 und alle Updates für das office Paket installiert?
02.08.2006 17:08 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SP 3 hat das Office schon andere Updates hab ich noch nich
02.08.2006 17:16 rasch_71 ist offline Beiträge von rasch_71 suchen Nehmen Sie rasch_71 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

so sagen die Zahlen aus der Ereignisanzeige nichts aus

aber mit diesem Artikel kannst du sie auswerten

03.08.2006 00:51 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

An alle:

Ich hab's rausgekriegt! Die Office CD war in Ordnung, es lag am SP3 von Office. Die CD, wo das drauf war,
hatte ne Macke. Hab ne andere genommen und schon gings.

!! Ich möchte mich trotzdem für eure Hilfe bedanken !!
03.08.2006 16:55 rasch_71 ist offline Beiträge von rasch_71 suchen Nehmen Sie rasch_71 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Hallo rasch_71

dann empfehle ich dir diesen Artikel Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und haken das Thema aab

-closed-

Athena

03.08.2006 16:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Probleme mit Turion X2 und Office XP Prof

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de