PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welchen RAM nehme ich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen RAM nehme ich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Welchen RAM nehme ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@ all,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich möchte mir in nächster Zeit einen 2GB Satz Arbeitsspeicher zulegen, da ich meinen Rechner noch ca. 2 Jahre laufen lassen muß (er läuft eigentlich auch wirklich gut). z.Zt. habe ich 768MB Kingston Hyper X PC2700, das ist eigentlich ein sehr schneller RAM mit guten Timings (2-2-2-5). Da aber Video und Soundbearbeitung sowie Spiele (HL2 und F.E.A.R.) mehr Resourcen benötigen, möchte ich halt aufstocken. Jetzt meine eigentliche Frage, benötige ich für diese Aufgaben tatsächlich so schnelle Timings??? Oder reichen reguläre Speicher Kits mit CL2,5 oder gar CL3??? Mein Board kann auch kein Dual Channel, ist also auch egal wenn die RAM's unterschiedlich sind. Was lohnt nun wirklich im Preisleistungsverhältnis??? Bin auch kein Benchmarkfreak. Leg mal eine Systembericht bei.
26.07.2006 00:54 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei deinem Dateianhang hast du wohl was falsch gemacht, der funktioniert nicht verwirrt

ich stand auch vor deiner Frage

und dann hab ich mich für diesen Speicher entschieden und bin begeisert, schnell stabil und wie ich finde sehr preiswert

ob die bei dir laufen, kann ich aber nicht beurteilen, schau in dein Handbuch vom Mainboard oder frag den Hersteller, so hab ich das gemacht
26.07.2006 02:07 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Module keine Frage

das Problem ist nur, das der alte KT600 Chipsatz von Via damit nicht gut umgehen kann


@satpalram33

wenn du einen guten Draht zu einem Händler bei dir vor Ort hast, vielleicht darfst du ja 1GB Module ausprobieren, bevor du welche kaufst

mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, der Chipsatz ist einfach zu alt und die Speicherverwaltung zu wenig flexibel für solche Module

__________________
MfG

Joinie
27.07.2006 01:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welchen RAM nehme ich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de