PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme lassen sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programme lassen sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Programme lassen sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf meinem W2K Rechener lassen sich keine Programme mehr installieren. Exe, msi und Setupprogramme bringen immer wieder die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht öffnen".
Im Explorer habe ich schon versucht, die Dateitypen umzustellen und wieder zurück (wie schon im Forum beschrieben), leider ohne Erfolg.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Löschvorgänge sehr lange dauern, z.B. beim Papierkorb bis in den Minutenbereich hinein.
Hat jemand einen Rat für mich?
22.07.2006 16:54 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie aktuell ist dein W2K upgedatet? SP4 und alle verfügabren Updates installiert? auch dieses ?

ist das System sauber, will sagen keine Malware vorhanden? womit stellst du das sicher?

alle temporären Dateien gelöscht?

wie lautet die komplette Fehlermeldung? mach am besten mal einen Screenshot

sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige vorhanden?
22.07.2006 18:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abacki,
danke für die Ratschläge leider haben sie nicht geholfen.
Alle aktuellen Patches sind geladen. Auch der Installer nach Deinem Rat.
Das Virenprogramm (Antivir) ist aktuell, wird täglich aktualisiert.
Die Fehlermeldung läßt sich nicht speichern und sieht folgendermaßen aus:
Im Hintergrund der Windows Installer mit dem Abbrechen Button (in engl.) davor die Fehlermeldung " Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen." In der Meldung erscheint noch der OK Button.
Ich versuche es auch noch mal mit einem Malware Programm. Microsoft Antispyware lässt sich auch nicht installieren.
Mit bester Hoffnung
Klaus
22.07.2006 19:34 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geeignete Programme gegen Malware findest du hier

Zitat:
Die Fehlermeldung läßt sich nicht speichern


dann mach davon einen Screenshot: ALT + Druck gleichzeitig drücken oder gleich hier weiterlesen


und nochmal:

sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige vorhanden?
22.07.2006 19:47 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ,
ich habe das Bild eingefügt, leider nur als gif
22.07.2006 20:02 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so

zum dritten und letzten Mal, weil ich bin kein Papagei

sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige vorhanden?

wenn du nicht weißt was das ist, lies dies
22.07.2006 20:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Zeus
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Zeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe das Ereignisprotokoll als nicht wesentlich erachtet.
aber jetzt ist es da.
klaus
22.07.2006 20:34 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen Nehmen Sie Zeus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werte das mal anhand des Artikels aus, dafür haben wir ihn ja geschrieben


Wallace
22.07.2006 21:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme lassen sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de