PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MB MS-7047 KT880 Delta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MB MS-7047 KT880 Delta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

MB MS-7047 KT880 Delta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß, ihr werdet sagen: "Wie kann man nur".
Aber ich habe mir ein Sockel-A Mainboard der letzten Serie von MSI zugelegt. Ein KT 880-Delta Dual Chanel (MS-7047). Funzt soweit gut.

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, das die Menüs im Bios sich sehr langsam aufbauen, als wenn jede Zeile einzeln eingeblendet wird. Zudem fehlt mir auch die Option, den L2-Cache zu aktivieren.

Hab mir die letzte Bios-Version 2.0 von der Global-Site gezogen>keine Änderung. Auch die Datenübertragung von der DriveImage 2002-CD hat nur eine Rate von 120MB/MIN max.

Prozzi: AMD Athlon XP 2400+ Thorton
RAM: 2X Infineon 512MB Dual-Chanel

Wer kann mir sagen, ob das so i.O. ist? Die Support-Site von MSI schweigt sich derzeit aus, deshalb meine Frage an die Comunity.

Schon mal Danke für alle Antworten.
15.07.2006 20:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man nur großes Grinsen

aber mal ernsthaft:

hast du dich bei der Neuinstallation an unsere Vorgabe gehalten?

was bewirkt ein CMOS clear?

hast du die RAM Module korrekt gesteckt?

Wallace
16.07.2006 05:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von JT452
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kann man nur

Ja, ja, ich habs gewußt traurigsein , aber mein Konto hat nicht mehr zugelassen Augenzwinkern .

Okay,
ja, ich hab mich selbstverständlich an die Empfehlung gehalten. CMOS clear über Jumper hab ich mehrmals gemacht. Hat nichts bewirkt. Die BIOS-Version hab ich mir von der Global-Site gezogen, gibts auf der deutschen Seite nicht. RAM-Module auf Slot 1+3. Wird beim Booten auch korrekt als Dual-Chanel angezeigt. Sind 333er Module. 400er Kingston sind bestellt (2X 512MB).

Übertaktet ist auch nichts. Da der Compi für meine Zwecke ausreicht (kein Gamer, hin und wieder Filmerstellung aufgenommener Sendungen, Fotobearbeitung) dachte ich mir, gönnst ihm mal ein neues Brett mit BIOS und Treibern aus 2006. War wohl doch eine Fehlentscheidung.

Was mich am meisten beunruhigt ist ist die Ungewißheit, ob der L2-Cache aktiv ist böse .

Noch ne Idee?
16.07.2006 13:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

ist es dieses Mainboard ?

dann würde ich die dortige 1.9 Bios Version flashen

den L2 Cache kannst du z.B mit dem Tool CPU-Z überprüfen

Joinie
16.07.2006 14:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von JT452

@Joinie
Ja, das ist das Board. Wie ich schon geschrieben habe, ist die Version 2.0 drauf.

CPU-Z zeigt mir den L2-Cache mit 256KB an, so wie es sein soll. Dann geh ich mal davon aus, dass der auch aktiv ist. Mit der langsamen Menü-Anzeige muß ich dann wohl leben. Aber wer treibt sich schon ständig im BIOS rum großes Grinsen .

Dann danke ich euch beiden, kann in die Ablage.

Schönen Sonntag noch.
16.07.2006 16:49 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

okay

und ab in den Aktenschrank

-closed-

Wallace
17.07.2006 00:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MB MS-7047 KT880 Delta

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de