PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Fehler beim Lesen des Datenträgers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler beim Lesen des Datenträgers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oetty
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 4

Fehler beim Lesen des Datenträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!

Ich hab n Problem...mein PC startet nicht mehr. Beim Hochfahren steht da:
"
Verifying DMI Pool Data.....

Boot from ATAPI CD-Rom: Failure.....
Boot from ATAPI CD-Rom: Failure.....

Fehler beim Lesen des Datenträgers.
Drücken sie Strg+Alt+Entf zum Neustarten.
"

Was kann ich jetzt tun? Hab leider kaum Ahnung von PCs...
23.07.2006 18:19 oetty ist offline E-Mail an oetty senden Beiträge von oetty suchen Nehmen Sie oetty in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello oetty

du hast scheinbar was wichtiges übersehen:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

dann leg mal los


Wallace
23.07.2006 18:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
oetty
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von oetty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Windos WP Home Edition drauf....zum Updatestand kann ich nichts sagen.....ka uah

Hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen...
23.07.2006 18:28 oetty ist offline E-Mail an oetty senden Beiträge von oetty suchen Nehmen Sie oetty in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kannst du zum Updatestand nichts sagen?

du mußt doch wissen, ob das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert sind, oder ist das nicht dein Rechner?


Wallace
23.07.2006 18:31 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
oetty
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von oetty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servicepack 2 hab ich installiert!

mehr aber auch nicht...
23.07.2006 18:32 oetty ist offline E-Mail an oetty senden Beiträge von oetty suchen Nehmen Sie oetty in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mehr aber auch nicht...

Und warum nicht? Hol das mal nach.

Was hast du denn im BIOS als Bootreihenfolge eingestellt? Hast du mit Tuningtools gespielt? Ist dein System sauber und womit prüfst/schützt du es? Nach welcher Aktion ist der Fehler aufgetreten?
23.07.2006 20:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
oetty
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von oetty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich ja jetzt nicht mehr nachholen.

Mein PC ist durch Antivir und Zonealarm geschützt.
Ich war auf der Seite ircklipper (oder so ähnlich...will ich jetzt mit diesem pc nicht auch noch auspobieren...)....dann kam ne warnung von ántivir und und dann issa abgeschmiert...nach dem neustart kam das dann zum ersten mal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oetty: 23.07.2006 21:36.

23.07.2006 21:33 oetty ist offline E-Mail an oetty senden Beiträge von oetty suchen Nehmen Sie oetty in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur eines empfehlen:

bau dir diese bootfähige CD

- starte von der CD und lass den darin eingebauten Virenscanner übers System laufen

- wenn das System sauber ist, check über den Drive Fitness Test (auch auf der CD) dann auch gleich die Festplatte im advanced Modus

- sollte dann Windows XP noch nicht laufen, versuche die Reparatur: Klick

- sollte auch das nichts bringen, formatiere deine Festplatte und installiere XP nach der Vorgabe von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

sollten deine PC Kenntnisse nicht ausreichen, um die Tipps umzusetzen, dann lass es von jemandem machen, der es kann

__________________
aktuelle Treiber

24.07.2006 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Fehler beim Lesen des Datenträgers


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de