PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » immer wieder Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen immer wieder Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

immer wieder Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vor einer Woche hat alles begonnen, Bluescreen wegen einem sptd.sys Treiber, dieser wurde von Dämon Tuls(oder so ähnlich großes Grinsen ) ausgelöst, also hab ich auf DT verzichtet und Treiber gelöscht. Alles war OK.
Dann hatte ich zwei Tage drauf wieder einen Bluescreen, nachdem der Pc 3 Stunden gelaufen ist. Ein Kernel Error. Speicherabbild wurde erstellt und rebootet. Danach wurden noch die Festplatten mit dem Windows Programm, ich glaube chsdk, überprüft.

Weiß einer woran das liegen kann dass der Pc nach einer bestimmten Zeit immer wieder Bluescreen anzeigt ?

Report is dabei

Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grind: 05.07.2006 22:59.

05.07.2006 22:58 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: immer wieder Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grind
und willkommen bei PC-Experience!

Wir müssen etwas mehr über den Bluescreen wissen. Am Besten du schreibst mal alles genau ab.

Deaktiviere den "automatischen Neustart"
>Systemsteuerung >System >Erweitert >Starten und Wiederherstellen da den Haken weg bei "Autom. Neustart durchführen"


gruss wolfie
05.07.2006 23:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Grind
RE: immer wieder Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

wenn es das nächste mal kommt werde ich es mir notieren. Danke für die schnelle Antwort, echt super das Forum hier oki
06.07.2006 13:23 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines fällt im Bericht noch auf:

die +5Volt Leitung wird mit 5.64 V viel zu hoch abgebildet

die Leitung darf maximal 5,25V liefern und übervolten ist genauso schädlich wie zu wenig Leistung, das solltest du mal im Bios vergleichen und wenn es dort auch so hoch angezeigt wird, überprüfen lassen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.07.2006 18:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Grind
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Grind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kannst du mir mal erklären wie ich das genau tun soll?

Danke
07.07.2006 17:28 Grind ist offline E-Mail an Grind senden Beiträge von Grind suchen Nehmen Sie Grind in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kannst du mir mal erklären wie ich das genau tun soll?


dies solltest du tun

wenn dir dazu Geräte fehlen oder du damit nicht klar kommst, lass das einen Fachmann vor Ort überprüfen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.07.2006 18:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » immer wieder Bluescreen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de