PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche Game PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Game PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigfr0g bigfr0g ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Schweiz

Suche Game PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich suche für meinen Bruder einen Gamer PC, also er muss nicht die neusten Spiele damit spielen können, aber z.B. das alte CounterStrike (1.6) und NHL-Spiele sollten schon ruckelfrei laufen, natürlich will er auch im Internet surfen usw, dies benötigt ja aber nicht so viele Ressourcen!

Da ich in der Schweiz wohne, ist es für euch wahrscheinlich schwer mir ein Komplett-Angebot anzugeben, darum habe ich paar rausgesucht. Könnt ihr mir sagen was gut an den einzelnen punkten ist und was nicht? Oder ob evtl etwas fehlt?

Ahja, denkt euch einfach alles kostet etwa gleichviel (unterschied max. 200€) und sagt welches ihr nehmen würded :-)

1. Komplett-System AMD Athlon 3200+ Radeon X800 GT 256MB Liquid Cooled

· CPU ATHLON 64 3200+ (2000MHz, 512kB Cache) Socket 939 inkl. Kühler
· Mainboard ASUS A8N5X nVidia nForce4
· DVD-Brenner LiteOn LightScribe 16x DVD+/-R
· Festplatte 200GB 7200Rpm
· Arbeitsspeicher 1024MB DIMM DDR PC400 (KVR400X64C3A/1G)
· Floppy 3.5" / Cardreader
· Grafikkarte Radeon X800 GT EVO 256MB (Liquid Cooled)
· Gehäuse StyleCase 08A-2A MIDI-Tower 425W

2. Das gleiche wie oben einfach diese Grafikkarte: Grafikkarte Radeon X1600 Pro 256MB

3. Komplett-System PENTIUM D 805 2.66GHz Dual Core GeForce 6600GT 256MB

· CPU INTEL PENTIUM D 805 2.66GHz Dual Core Socket 775 inkl. Kühler
· Mainboard ASUS P5PL2 i945PL
· DVD-Brenner LiteOn LightScribe 16x DVD+/-R
· Festplatte 250GB 7200Rpm SATA2
· Arbeitsspeicher 1024MB DIMM DDR2 PC533 (KVR533D2N4/1G)
· Floppy 3.5" / Cardreader
· Grafikkarte Nvidia GeForce 6600GT 256MB PCI-Express
· Gehäuse StyleCase 08A-2A MIDI-Tower 425W

4. Gamer P3200gi P4 3.2GHz 2x512MB 250GB DVD-RW N7600GT-256MB

· Gehäuse: Midi-Tower Open Air 350W
· Mainboard: ASUS P5GD1 Pro
· Prozessor: Intel P4-3.2GHz S775
· Speicher: DDR-DIMM 2x512MB PC3200/400 Dual Channel
· Laufwerke: 1.44MB Floppy, DVD-ROM 16x48x, 16xDVD-Dual-Brenner
· Festplatte: 250 GB 7200rpm 8M
· Grafik: ASUS N7600GT-256MB DDR PCI-E DVI TV-Out
· Sound: on Board
· Card-Reader: Ja
· Netzwerk: 10/100MB on Board

5. Gamer P3200ga AMD 3200+ 2x512MB 250GB DVD-RW N7600GT-256MB

· Gehäuse: Midi-Tower Open Air 350W
· Mainboard: ASUS A8N-E
· Prozessor: AMD Venice 64 3200+ S939
· Speicher: DDR-DIMM 2x512 MB PC3200/400 Dual Channel
· Laufwerke: 1.44MB Floppy, DVD-ROM 16x48x, 16xDVD-Dual-Brenner
· Festplatte: 250GB SATA 7200rpm 8M
· Grafik: ASUS N7600GT-256MB DDR PCI-E DVI TV-Out
· Sound: on Board
· Card-Reader: Ja
· Netzwerk: 10/100MB on Board

Ich habe im Moment leider keine Übersicht mehr welche Grafikkarte die bessere ist (Nvidia 6600gt oder 7600gt oder ati x800) und den Durchblick bei AMD und Intel habe ich auch nicht mehr...

Ich wäre echt froh um Tipps und Vorschläge, oder falls jemand doch aus der Schweiz kommen sollte und noch weitere Angebote hat bin ich sehr offen.

__________________
Von Software hab ich Ahnung, von Hardware keine.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bigfr0g: 28.06.2006 15:25.

28.06.2006 14:11 bigfr0g ist offline E-Mail an bigfr0g senden Beiträge von bigfr0g suchen Nehmen Sie bigfr0g in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bigfr0g,

ich würde mich für ein System aus 1-3 entscheiden. Die letzten beiden sind mir in der Leistung des Netzteils auf den ersten Blick zu schwach.

Was die GraKa angeht, ist das vlt eine kleine Entscheidungshilfe. Auf den Seiten vorher ist die Karte genau beschrieben.
28.06.2006 19:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bigfr0g bigfr0g ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.06.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bigfr0g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke JT452

Ich habe jetzt bereits 3 positive Feedbacks für die Nummer 1 bekommen, wenn die Leistung nicht gut genug sein sollte müsste halt eine neue Graka nachgerüstet werden

Trotzdem bin ich noch auf Feedback gespannt falls jemand noch eines hat ;-)

Gruss aus der Schweiz
bigfr0g

__________________
Von Software hab ich Ahnung, von Hardware keine.
28.06.2006 21:29 bigfr0g ist offline E-Mail an bigfr0g senden Beiträge von bigfr0g suchen Nehmen Sie bigfr0g in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche Game PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de