PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xperts

Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir hoffentlich jamand helfen kann:
Ich habe auf meinem WinXPSP2-Rechner Outlook Express 6 installiert, den ich mit HideOE ins Systray eingebunden habe. Beim Neustart/Herunterfahren erscheint neuerdings immer folgende Meldung:
msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird.

Nach ein paar Sekunden verschwindet diese Meldung allerdings wieder und der Rechner wird normal heruntergefahren. Das nervt mich aber ein bißchen, war auch früher nicht so - erst seit ich alles neu installiert habe.
Was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Hilfe!!

RS
11.06.2006 19:23 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe auf meinem WinXPSP2-Rechner Outlook Express 6 installiert, den ich mit HideOE ins Systray eingebunden habe


warum?

damit manipulierst du OE, das Resultat siehst du ja jetzt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
12.06.2006 00:54 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum war das früher nicht so? Ich nutze HideOE ja schon eine ganze Weile, das Problem taucht aber erst seit der Neuinstallation auf. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 12.06.2006 01:02.

12.06.2006 01:01 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RSonline

Zitat:
Original von RSonline... das Problem taucht aber erst seit der Neuinstallation auf. verwirrt

Was genau hast du denn neu installiert?

Versuche mal folgendes:

1. Deinstalliere HideOE komplett
2. Bringe Windows und Office auf den neuesten Stand (Updates, Patches)
3. Installiere HideOE wieder

wichtig: prüfe nach jedem Schritt, ob der Fehler noch auftritt.



gruss wolfie
12.06.2006 01:26 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich Wolfie

Mit Neuinstallation meinte ich das ganze Paket (komplette PC-Neuinstallation).
Wenn HideOE deaktiviert/deinstalliert ist, gibts keine Probleme beim Herunterfahren. Also liegt es wohl definitiv an HideOE. Was ich allerdings nicht kapiere ist eben, warum es vor der Komplett-Neuinstallation keine Probleme mit dem Programm gab. Müsste da vielleicht was im Outlook Express eingestellt werden oder sollte ich OE mal de- und wieder neu installieren? Aber wenn Du eine Idee hast, die das nicht nötig macht ...
Windows und Office habe ich übrigens auf den aktuellen Stand gebracht.

Gruß

RS
12.06.2006 01:42 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... oder sollte ich OE mal de- und wieder neu installieren?

so in etwa hatte ich das mit Punkt 1 und 3 gedacht... Augenzwinkern

gruss wolfie
12.06.2006 08:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » msimn.exe - DLL-Initialisierung fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de