PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp lässt sich nicht mehr installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xp lässt sich nicht mehr installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sommerwind45 Sommerwind45 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Xp lässt sich nicht mehr installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo:-)
Ich hab ein Fujitsu notebook der amilo A series.
Darauf hatte ich win xp home installiert.
Nach einer fehlfunktion von Norton Internetsecurity stürzte der rechner plötzlich ab und liess sich nicht mehr starten.(ob da ein zusammenhang besteht kann ich nicht sagen)
Bei versuch der reparatur mit der recoverycd blieb der rechner immer bei der hardware installation hängen.
Mittlerweile hab ich formatiert,arbeitsspeicher und festplatte überprüft und noch immer das selbe ergebnis.
Auch eine Installation mit xp pro schlägt fehl.
Mit der neuen knoppix 5.0 konnte ich mit der option minimale treiber das notebook in betrieb bringen.
Es scheint also ein hardwareproblem zu sein,irgendein treiber funktioniert da nicht mit windows.
Wie kann ich feststellen, welcher teil da nicht funktioniert?
Das lap hat natürlich kein diskettenlaufwerk,mit dem man eventuell irgendein tool zum überprüfen zum laufen bringen könnte.
Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen, ich bin schon ziemlich traurigsein

__________________
Sommerwind - Christiana aus dem schönen Innsbruck
26.05.2006 22:04 Sommerwind45 ist offline E-Mail an Sommerwind45 senden Beiträge von Sommerwind45 suchen Nehmen Sie Sommerwind45 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sommerwind45 anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sommerwind45 und herzlich willkommen auf PC-Experience.

Zitat:
Mittlerweile hab ich formatiert,arbeitsspeicher und festplatte überprüft und noch immer das selbe ergebnis.


Beschreib doch mal genau, was/wie du das gemacht hast.

Zitat:
Mit der neuen knoppix 5.0 konnte ich mit der option minimale treiber das notebook in betrieb bringen.


Welches Betriebssystem lief denn dann? Knoppix oder XP?

Und was war das für eine Fehlfunktion von Norton?
26.05.2006 22:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Sommerwind45 Sommerwind45 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sommerwind45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich xp nicht mehr installieren liess,hab ich mal mit linux(knoppix 5.0 ) einen teil meiner daten geholt, die ich dringend brauchte.
Dann habe ich mit einem tool von fuji meine festplatte überprüfen lassen,das meldete alles in ordnung.
Mein freund hat mir dann den arbeitsspeicher ausgebaut, an seinem lap ausprobiert,alles lief ohne probleme.
Wir haben auch einen anderen gleichwertigen arbeitsspeicher bei mir eingebaut,war aber das gleiche ergebnis,immer gegen ende der hardware installation blieb xp hängen.
Dann formatiert, versucht die partitionen zu verändern,falls doch die festplatte in den ersten 5 Gb was haben sollte....auch kein erfolg.
Dann nochmal formatiert, wieder so partioniert,wie sie war,mit 20 Gb für das system und jeweils 40 Gb für die beiden restlichen.
Als ich die knoppix drinnen hatte, lief knoppix als betriebssystem(damit die daten heruntergebrannt)
Das lap stürzte mit norton folgenderweise ab:
Norton fragte mich mindestens 20 x ob er die atomuhr , die ich drauf hatte und immer ins internet liess,zulassen sollte, und ca. nachdem 20 mal ja sagen und zulassen, fuhr das lap plötzlich herunter und konnte nicht mehr gestartet werden.
Ich hoff ich hab alle fragen beantwortet:-)
danke mal vorläufig und gruss aus Innsbruck

__________________
Sommerwind - Christiana aus dem schönen Innsbruck
27.05.2006 16:50 Sommerwind45 ist offline E-Mail an Sommerwind45 senden Beiträge von Sommerwind45 suchen Nehmen Sie Sommerwind45 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sommerwind45 anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

klingt ja sehr mysteriös

da du ja online bist, geh ich davon aus, das ein zweiter Rechner existiert

brennt euch doch mal die aktuelle Version von Ultimate Boot auf CD: klick und fahrt damit die dann vorhandenen Tests, wie z.B. den Drive Fitness Test der Festplatte (unbedingt im advanced Modus) und auch die Arbeitsspeicher Tests, last auf jeden Fall auch die Antiviren Tools rüberlaufen

__________________
aktuelle Treiber

28.05.2006 01:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Sommerwind45 Sommerwind45 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sommerwind45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich werd mal schauen,irgendwo hätte ich ja auch noch eine alte version von hirams bootcd herumliegen, aber die ist jahre alt*lach*
Gott sei dank hab ich einen zweiten rechner,nur ich vermiss mein lap, da ich ziemlich viel unterwegs bin und es da bräuchte:-(

__________________
Sommerwind - Christiana aus dem schönen Innsbruck
28.05.2006 12:58 Sommerwind45 ist offline E-Mail an Sommerwind45 senden Beiträge von Sommerwind45 suchen Nehmen Sie Sommerwind45 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sommerwind45 anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das halte ich für keine gute Idee

die Tools und Scanner sollten schon aktuell sein Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

29.05.2006 02:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Sommerwind45 Sommerwind45 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sommerwind45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*nehm die hirams sowieso nicht,ist extrem kompliziert zu bedienen.
Ich war auf der seite, die du angegeben hast,leider funktionieren da keine links, ausser einem:-(
alles zurück:-)
es funktioniert heute doch, ich lade gerade:-)

__________________
Sommerwind - Christiana aus dem schönen Innsbruck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sommerwind45: 29.05.2006 11:28.

29.05.2006 10:41 Sommerwind45 ist offline E-Mail an Sommerwind45 senden Beiträge von Sommerwind45 suchen Nehmen Sie Sommerwind45 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sommerwind45 anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal davon aus, du hast jetzt zu ende geladen großes Grinsen

was kam dabei heraus?

__________________
aktuelle Treiber

02.06.2006 01:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Sommerwind45 Sommerwind45 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Sommerwind45
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geladen habe ich es,aber hatte noch keine zeit es zu brennen und mich dem lap zu widmen, zu meinem leidwesen.Hab im moment einfach zu viel um die ohren.
So wie es ausschaut,komm ich erst wieder in 2 wochen dazu, mich meinem lap intensiv zu widmen.
Werde dann aber sofort bericht erstatten Freude

__________________
Sommerwind - Christiana aus dem schönen Innsbruck
04.06.2006 08:34 Sommerwind45 ist offline E-Mail an Sommerwind45 senden Beiträge von Sommerwind45 suchen Nehmen Sie Sommerwind45 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sommerwind45 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp lässt sich nicht mehr installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de