PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Chieftec Gehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chieftec Gehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldfield
unregistriert
Chieftec Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da eine spezielle Frage betreffs des Chieftec
Matrix-01BL-D.
Ist der Baugleich mit dem CS-3001 D?
Auch auf der Hopepage von Chieftec läuft der nur
unter Matrix Serie.
Falls Fummler hier einließt, vielleicht weisst Du ja ein wenig mehr darüber.
Das ist ja ein dermaßenes Typen-wirr-warr.
Habe das mal bei Google eingebrannt, da gibt es ja
Bezeichnungen : CS 601,701,901,2001,3001,3001D und ich glaube bei overclocker war es,auch noch
4000 und 4000 D. verwirrt
Matrix steht sowieso nur für das Design, also was kann
das nur für eine CS-Serie sein ??

Goldfield
25.01.2003 04:21
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie versteh ich deine Frage nicht :(
Wenn du die verschiedenen Typen schon im Web gefunden hast, dann siehst du doch auch die Unterschiede Augenzwinkern

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


25.01.2003 12:57 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist eindeutig gestellt. :rolleyes:

Wenn ich die Unterschiede festgestellt hätte, würde
ich nicht Fragen.
Wobei der Unterschied zwischen einem 601 und 901
ja wohl kein Problem darstellt.
25.01.2003 13:43
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Frage von Goldfield schon nachvollziehen denn ab dem CS 901
ist es wirklich ein Wirrwar zwischen den Bezeichnungen. In der Regel unterscheiden sich die Gehäuse selbst aber nur wenig.
Manche Bigtower haben über dem Netzteil noch eine Öffnung für einen
90ger Lüfter andere wiederum nicht. Bei einigen Gehäusen kann man die eigentlich störende Mittelverstrebung herausschrauben.
Bei anderen ist sie wieder vernietet, wie bei meinem. Dann gibt es noch die Bezeichnung zb. 3001 D,
was denke ich für "Door" steht. Das Chaos in den Bezeichnungen der einzelnen Gehäuse haben wir wohl nicht Chieftec selber
zu verdanken sondern wohl eher den Firmen die sie vertreiben. Das Grundgerüst dürfte aber wie folgt lauten:
CS 901, CS 2001, CS 3001.

Gruß Fummler :))
26.01.2003 22:21
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich ne Aufklärung :D
Fummler habe nun inzwischen auch noch ne Aufklärung erarbeitet.
In meinem Fall=
MA = Matrix (Design)
01 =Big Tower/Server
BL= Blau
D = Door
Habe über dem Nt Platz für den 90* Lüfter
Wobei man überlegen könnte, ob ein senkrechtes Nt
vielleicht besser wäre(20Euro Einsparung für`n guten
90* Lüfter :D 9)
Mal sich bedankt für "Fummler`s" Einsatz
27.01.2003 16:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Chieftec Gehäuse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de