PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2000 im Netzwerk langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2000 im Netzwerk langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

traurig Office 2000 im Netzwerk langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!


Ich benutze auf meinem neuen Notebook Windows XP Home Edition in Verbidung mit Office 2000 (Office nur installiert, noch keine Updates gemacht).
Mein Problem ist das folgende: Wenn ich in Word auf Drucken (Netzwerkdrucker über WLAN) oder auf den Button von den Schriftarten drücke dauert es ca. 1 min bis irgendetwas passiert.
Viren oder sonstiges habe ich keine, habe das gerade überprüft. Mein Autostart ist auch bis aufs wichtigste ausgemistet und bei den Diensten habe ich auch, was ich nicht brauchte, nach der Anleitung eurer Homepage ausgeschaltet.
Habe gerade mal Excel auf die beschriebenen Probleme untersucht und dort kam das Drucken-Fenster nach 5-10 sekunden (trotzdem langsamer als auf dem Win98, der auch über Netzwerk auf den Drucker zugreift) und das scroll-down-Menü der Schriftarten sogar sofort.


Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte, dass diese Sachen in Word so elendig lange dauern?


Grüße Nils


PS: Habe soeben noch etwas rausgefunden: Wenn das Schriftenmenü einmal offen war lädt es beim nächsten mal überhaupt nicht mehr!

PSS: Wenn ich beim ersten mal nicht über das scroll-down-Menü sondern über Format-> Zeichen ins Schriftarten Menü gehe funktioniert dies auch sofort...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slin22: 06.01.2006 17:40.

06.01.2006 15:52 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bevor du Office 2000 nicht aktualisiert hast (es gibt 3 Servicepacks) brauchen wir garnicht weiterdiskutieren

zu den Servicepacks

__________________
MfG

Joinie
06.01.2006 16:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Slin22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klärchen, wird gemacht. Muss ich alle drei hintereinander installieren? Nur das dritte haut nicht hin, richtig?
06.01.2006 16:08 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

mit dem ersten anfangen und dann 2 usw., du solltest danach auch noch mal schauen, ob es über Windows Update/Office Update noch weitere einzelne Hotfixes gibt

__________________
MfG

Joinie
06.01.2006 16:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Slin22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar. dann bin ich ja jetzt erstmal beschäftigt :-). Schonmal danke für die sau schnelle Hilfe ;-). Melde mich dann nochmal,wenn ich fertig bin und die Probleme weiterhin bestehen.


Bis dahin

Grüße Nils

edit:
So, hab jetzt alle Updates installiert. Die Situation ist jetzt wie folgt:
- Das Schriftartmenü braucht immer noch ewig, mind. 1 min, um sich zu öffnen
- Das Drucken-Fenster kommt nach ca. 20 secs

Bei einem leeren Dokument geht´s zum Teil etwas schneller, aber wer will schon ein leeres Dokument drucken :-)...


So, habt ihr jetzt irgendwelche Tipps für mich?

edit:
Hab gerade nochmal weitergeforscht:
- Wenn ich in Excel oder in Word auf Seite einrichten klicke kommt das gleiche Problem!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slin22: 06.01.2006 17:15.

06.01.2006 16:12 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Slin22
Office extrem langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich hab folgendes Problem:


Office (sowohl 2000 mit allen Updates als auch Office XP) reagieren auf meinem Notebook mit Win XP Home zum Teil super langsam. Und zwar immer dann, wenn ich auf Seite einrichten, das Textscrolldownmenü, auf Drucken (Netzwerkdrucker) klicke oder wenn ich einen Text zum Beispiel aus dem Firefox einfüge. Dauert alles circa 30 Sekunden bis zu 2 Minuten!

Interessant an der Sache ist, dass das Problem nur dann vorhanden ist, wenn ich Wlan an hab und also Online und im Netzwerk mit dem Win98Rechner bin.

Seht ihr da einen zusammenhang? Ich dachte ja es liegt halt an Office 2000, aber ich habe eben Office XP drauf gemacht und da hab ich das gleiche Problem!

Grüße Nils
21.05.2006 19:51 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seht ihr da einen zusammenhang?


schon möglich

aber da keiner von uns weiß, was bei dir im Hintergrund abgeht, schnapp dir den Prcess Explorer: klick und schau dir an was passiert, wenns langsam wird

dazu dann noch TDI Mon und Filemon und du solltest ermitteln können, wo es eventuell hakt

__________________
aktuelle Treiber

22.05.2006 00:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Slin22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich hier die ganzen Programme installiere und mich da einarbeite.

Habe nochmal ein bißchen weiter "geforscht". Es scheint dann langsam zu sein, wenn auch der Win 98Rechner, an dem auch der Netzwerkdrucker hängt, an ist.

Damit kann man das Problem doch schon mal ganz gut lokalisiseren, auch ohne die ganzen Analysetools.

Habt ihr ne Idee, was da genau das Problem ist? Verträgt sich WinXP mit Win98 vielleicht nicht richtig? Gibts irgendwelche Tipps, die ich mal probieren könnte?

Wenn ich mich recht entsinne war es damals ein ziemliches gemurkse den Druckertreiber von dem Canondrucker zu installieren, liegts vielleicht an dem?

Viele der Sachen die langsam sind, sind ja solche Formatierungsgeschichten, wie z.B. Seite einrichten. Das einzige was da nicht reinpasst ist, dass das einfügen von Text beispielsweise aus dem Firefoxauch lange dauert.

Helfen diese Anhaltspunkte weiter?

Grüße Nils

PS: Als ich gerade auf Seite einrichten klickte kam nach nem Moment die Meldung: " Der Drucker hat noch nicht reagiert, möchten sie ohne den Drucker fortfahren?"

Klingt also irgendwie nach nem Druckerproblem, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slin22: 22.05.2006 12:24.

22.05.2006 12:21 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Tools werden nicht installiert, sondern sind selbstständig lauffähig

und wenn du dich nicht einarbeiten willst, wird das Ganze hier ein Ratespiel bleiben, denn wir sehen nicht, was auf deinem System abgeht, oder welcher Treiber bei dir quer sitzt

__________________
aktuelle Treiber

22.05.2006 13:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2000 im Netzwerk langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de