Probleme bei Spybot-Update |
Schlepptop
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin
 |
|
Probleme bei Spybot-Update |
 |
Wenn ich Spybot nach neuen Updates suchen lassen zeigt er mir diese an - nach dem Befehl Updates downloaden klappt es nicht - er meckert "Falsche Checksumme" - Watn nu?
Wer von den Weisen weiß was?
Bei abgeschalteter Internetsecurity hats auch nicht jeklappt - bisher gings immer - grübel
Aloha aus Berlin
|
|
18.05.2006 01:00 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello
welche Version von Spybot setzt du denn ein?
damit dir jemand helfen kann, gewöhn dir doch mal endlich an, weiterverwertbare Informationen zu liefern, das erleichtert die Sache ungemein, denn wir sitzen hier nicht an Kristallkugeln
so long
Wallace
|
|
18.05.2006 03:20 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Schlepptop,
unabhängig von Wallaces berechtigter Ermahnung:
Ich habe diese Download-Problematik, seit ich Spybot unter Windows XP einsetze, also seit ca. 5 Jahren. Anfangs setzte ich XP Home ein, später dann XP Pro, jeweils auf aktuellem Updatestand.
Ursachenforschung betrieb ich allerdings nicht, ich startete einfach Spybot neu und versuchte erneut die Aktualisierung. Meistens klappte es dann.
Die andere Problematik, die ich bei Spybot beim Aktualisieren habe, ist, dass sich nach Starten des Download an irgendeiner Stelle der Vorgang "aufhängt" - es passiert schlicht nichts, und das über einen langen Zeitraum hinweg ohne jegliche Fehlermeldung à la "Programm reagiert nicht" oder ähnliches. Es hilft da nur der "Abschuss" des Spybot via Taskmanager und neuer Versuch, der dann zumeist erfolgreich verläuft. Hier erfolgte keine Fehlersuche in meinem System, weil ich am Router erkennen konnte, dass die Download-Aufforderung zwar rausging, vom Server aber keine Daten kamen.
Edit 1: Trotz Vorschau: Letzter Satz bezüglich Fehlersuche korrigiert.
Edit 2: Auch der Spybot wurde/wird in der jeweils aktuellen Version eingesetzt.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 18.05.2006 09:27.
|
|
18.05.2006 09:16 |
|
|
romeo01juergen
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz
 |
|
Hallo zusammen!
Ich hatte das Problem auch öfter. Ich habe aber einfach einen anderen Downloadserver (Safer Networking 2) ausgewählt und schon funktionierte es. Ich hoffe ich konnte helfen.
|
|
18.05.2006 13:18 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp.
Aber - erkläre mir bitte nicht, warum ich diesen eigentlich recht großen Button bis jetzt ignoriert habe...
Gruß
Martin
|
|
18.05.2006 20:57 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hm, übersehen?
Ich denke mal das Problem hat sich damit erledigt, wenn nicht => PN und hier ist wieder offen.
Wir danken den Beiden und machen hier dicht.
- closed -
MfG
B@dman
|
|
18.05.2006 21:25 |
|
|
|