PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme bei Spybot-Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Spybot-Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin

Probleme bei Spybot-Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Spybot nach neuen Updates suchen lassen zeigt er mir diese an - nach dem Befehl Updates downloaden klappt es nicht - er meckert "Falsche Checksumme" - Watn nu?
Wer von den Weisen weiß was?
Bei abgeschalteter Internetsecurity hats auch nicht jeklappt - bisher gings immer - grübel
Aloha aus Berlin
18.05.2006 01:00 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

welche Version von Spybot setzt du denn ein?

damit dir jemand helfen kann, gewöhn dir doch mal endlich an, weiterverwertbare Informationen zu liefern, das erleichtert die Sache ungemein, denn wir sitzen hier nicht an Kristallkugeln Augenzwinkern

so long

Wallace
18.05.2006 03:20 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlepptop,

unabhängig von Wallaces berechtigter Ermahnung:

Ich habe diese Download-Problematik, seit ich Spybot unter Windows XP einsetze, also seit ca. 5 Jahren. Anfangs setzte ich XP Home ein, später dann XP Pro, jeweils auf aktuellem Updatestand.

Ursachenforschung betrieb ich allerdings nicht, ich startete einfach Spybot neu und versuchte erneut die Aktualisierung. Meistens klappte es dann.

Die andere Problematik, die ich bei Spybot beim Aktualisieren habe, ist, dass sich nach Starten des Download an irgendeiner Stelle der Vorgang "aufhängt" - es passiert schlicht nichts, und das über einen langen Zeitraum hinweg ohne jegliche Fehlermeldung à la "Programm reagiert nicht" oder ähnliches. Es hilft da nur der "Abschuss" des Spybot via Taskmanager und neuer Versuch, der dann zumeist erfolgreich verläuft. Hier erfolgte keine Fehlersuche in meinem System, weil ich am Router erkennen konnte, dass die Download-Aufforderung zwar rausging, vom Server aber keine Daten kamen.

Edit 1: Trotz Vorschau: Letzter Satz bezüglich Fehlersuche korrigiert.

Edit 2: Auch der Spybot wurde/wird in der jeweils aktuellen Version eingesetzt.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 18.05.2006 09:27.

18.05.2006 09:16 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

Hallo zusammen!

Ich hatte das Problem auch öfter. Ich habe aber einfach einen anderen Downloadserver (Safer Networking 2) ausgewählt und schon funktionierte es. Ich hoffe ich konnte helfen.
18.05.2006 13:18 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp.

Aber - erkläre mir bitte nicht, warum ich diesen eigentlich recht großen Button bis jetzt ignoriert habe...

Gruß
Martin
18.05.2006 20:57 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hm, übersehen? großes Grinsen
Ich denke mal das Problem hat sich damit erledigt, wenn nicht => PN und hier ist wieder offen.

Wir danken den Beiden und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
18.05.2006 21:25 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme bei Spybot-Update

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de