PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Ati Radeon 9800 XT -Kühlerproblem- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ati Radeon 9800 XT -Kühlerproblem-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JayP JayP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3
Herkunft: D*Town

Ati Radeon 9800 XT -Kühlerproblem- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal hallo,

also ich habe das Problem, das mein Lüfter der Grafikkarte kaputt ist, er dreht sich nur noch im Schneckentempo und das extrem laut.
Ich habe versucht den Kühler abzubauen nachdem ich mir die Finger an dem Kühler verbrannt. (Bildschirm zeigt dann auch an das er getrennt ist, also die Graka zu heiss wird)...
So der Kühler geht aber nicht runter... ich habe die 2 Plastik Nippel gelöst aber der Kühler geht nicht runter, meint ihr der ist schon festgeschmolzen? (Sie funktioniert definitiv nachdem sie abgekühlt ist und Pc neu gestartet!)

Oder habe ich Schrauben vergessen?

anhängend noch eingezeichnet welche stifte draussen sind, also die ich rauskriege
06.05.2006 23:13 JayP ist offline E-Mail an JayP senden Beiträge von JayP suchen Nehmen Sie JayP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JayP in Ihre Kontaktliste ein
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

von welchem Hersteller ist die Karte denn?

wie alt ist sie?

ich hab damals mal bei meiner Sapphire 9800 XT kostenlos einen Ersatzkühler bekommen, der ist auch einfach stehengeblieben

sonst leg die Karte mal eine Nacht in den Kühlschrank (gut eingepackt), wenn er festgebacken ist oder der Kühler mit Wärmeleitkleber befestigt wurde, kannst du ihn so recht gut herunterhebeln

__________________
bis denne

Paltman
07.05.2006 01:52 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JayP JayP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3
Herkunft: D*Town

Themenstarter Thema begonnen von JayP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ist aus nem medion rechner, hab mich bei der beschreibung vertan, es ist eine "ATI RADEON 9800 XL" nicht XT.

und das mit dem ins gefrierschrank legen geht echt?
09.05.2006 15:11 JayP ist offline E-Mail an JayP senden Beiträge von JayP suchen Nehmen Sie JayP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JayP in Ihre Kontaktliste ein
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es bei mir mal so gemacht

wenn dir das zu gefährlich ist, bring das Teil zum Schrauber oder schick sie ein

__________________
bis denne

Paltman
09.05.2006 17:12 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JayP JayP ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 3
Herkunft: D*Town

Themenstarter Thema begonnen von JayP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok danke, werde ich mich wohl solange mit meiner Geforce 2 begnügen müssen -.-
09.05.2006 23:58 JayP ist offline E-Mail an JayP senden Beiträge von JayP suchen Nehmen Sie JayP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JayP in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann drücken wir dir die Daumen und klappen die Akte erst mal zu, bei weiteren Problemen reicht eine PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Cerberus
10.05.2006 00:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Ati Radeon 9800 XT -Kühlerproblem-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de