|
|
SSDP-Suchdienst Nach Neustart immer deaktiviert |
uncle_earnie
kommt gerne wieder
Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen
|
|
SSDP-Suchdienst Nach Neustart immer deaktiviert |
|
Hi,
folgendes Problem bringt mich momentan um die Nerven.
Ich habe eine Canon-Powershot A75. Vor ein paar Wochen noch konnte ich ohne Probleme mit dem Kamera-Window Bilder von der Kamera laden. Seit ca 1 Woche startet das Kamera-Window nicht mehr automatisch, wenn ich die Kamera anschließe.
So nun bin ich in einem Forum zur Powershot schon so weit gekommen, dass der SSDP-Suchdienst gestartet sein muss damit der Dienst Canon Camera Access Library 8 starten kann. Das ist genau der Knackpunkt.
Über Start - Ausführen %SystemRoot%\system32\services.msc
komme ich zwar leicht an die Dienste ran und kann den SSDP-Suchdienst auf manuell oder automatisch stellen und dann starten. Danach muss ich noch den Canon Camera Access manuell starten und dann kann ich auch Bilder von der Kamera laden. Beim nächsten Neustart ist der Dienst aber wieder deaktiviert. Irgendwie nervig diese Prozedur.
Eine Wiederherstellung eines alten Systempunktes hat auch nichts gebracht.
Welches Programm könnte das sein, dass diesen Dienst ständig deaktiviert.
Hat irgendjemand eine Idee
Frohe Ostern noch
Earnie
|
|
15.04.2006 18:45 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo uncle_earnie,
Zitat: |
dass der SSDP-Suchdienst gestartet sein muss |
|
Der Dienst ist abhängig vom Dienst "Universeller Plug&Play Gerätehost". Wenn du den SSDP brauchst, muß auch der gestartet sein.
Jedoch nach der Beschreibung in den Diensten werden diese im Heimnetzwerk benötigt. Wie auch immer, probiers aus.
|
|
15.04.2006 20:13 |
|
|
uncle_earnie
kommt gerne wieder
Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen
Themenstarter
|
|
Hallo JT425,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Momentan funktioniert es, nach dem ich den "Universeller Plug&Play Gerätehost"-Dienst auf Starttyp automatisch gestellt habe.
Bisher hatte ich immer am SSDP-Suchdienst diese Einstellung verändert.
Hoffe, es bleibt so, hatte mich nämlich schon ein paar mal vorher zu früh gefreut, es ging komischerweise über mehrere Neustarts, dann plötzlich wieder nicht mehr.
Gruß
Earnie
|
|
15.04.2006 21:02 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Okay,
dann laß was hören, obs funzt und ob geschlossen werden kann.
Schöne Ostern
|
|
15.04.2006 21:07 |
|
|
uncle_earnie
kommt gerne wieder
Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen
Themenstarter
|
|
Tja, hatte mich wohl zu früh gefreut.
Wenn ich mit den aktivierten Diensten nur einen Neustart mache, ist es danach OK.
Wenn ich aber den Rechner ganz runterfahre, verweigert Camera-Window wieder seine Dienste.
Canon Camera Access Library 8 Meldet sich, wenn ich ihn manuell zu starten versuche mit: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Sobald ich den SSDP-Dienst auf manuell oder automatisch stelle und dann starte, lässt sich auch der Canon Camera Access Library 8 starten ohne Fehlermeldung.
Universeller Plug & Play-Gerätehost ist auf automatisch, ist aber nicht gestartet.
Somit sieht es für mich aus, als ob Canon Camera Access Library nur von diesem SSDP-Dienst abhängig ist.
Universal Plug @ Play-Gerätehost lässt sich übrigens auch nicht starten, ohne dass der SSDP-Dienst gestartet ist.
Schön langsam weis ich nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Mir fällt nur noch ein, die Canon Software mal ganz runterzuschmeißen. Danach die Registry mal zu putzen und mal neu installieren. Aber ob es was bringt?
Gruß
Earnie
|
|
16.04.2006 14:04 |
|
|
Dengelmania
Zusammenstellungs-Spezi
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg
|
|
Zitat: |
Schön langsam weis ich nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Mir fällt nur noch ein, die Canon Software mal ganz runterzuschmeißen. Danach die Registry mal zu putzen und mal neu installieren. Aber ob es was bringt? |
|
das wird dir keiner vorhersagen können, versuch es
und was du auch tun solltest: sprich mit dem Canon Support über das Problem
__________________ bis bald
Dengel
|
|
16.04.2006 14:19 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
|
16.04.2006 16:15 |
|
|
uncle_earnie
kommt gerne wieder
Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen
Themenstarter
|
|
Nachtrag zum Thema SSDP-Suchdienst nach Neustart deaktiviert |
|
Hallo, wollte mich zu obigem Thread SSDP-Suchdienst
nochmal zurückmelden.
Vom Canon Tech-support habe ich folgenden Tipp noch bekommen. Manche Firewalls, Antivirensoftware und auch Software von AVM deaktivieren den SSDP-Suchdienst in einer willkürlichen Weise.
Bei AVM hat es bei mir geklingelt. Nachdem ich deren FRITZ!DSL Software deinstalliert habe, läuft nun auch die Version 5.6 von Canon ohne Probleme.
Gruß
Earnie
|
|
29.04.2006 22:03 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
ok danke
wir haben das mal zusammengefügt und schließen den Fall damit ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
30.04.2006 00:28 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|