PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DriveImage 7.0 bootet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DriveImage 7.0 bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

DriveImage 7.0 bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich das Programm installiert habe, vermisse ich den Punkt: BootCD erstellen. Denn wenn beide HD`s defekt sind, komme ich ja nicht mehr an mein Image. Es sollte doch möglich sein, eine BootCD oder RecoveryCD zu erstellen??

Wäre nett, wenn mir einer helfen kann.

Gruß Auri
22.04.2006 14:33 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Drive Image CD ist bootfähig, darum fehlt der Punkt Augenzwinkern

22.04.2006 14:37 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, na wenns so ist, gleich mal testen. THX Auri

Also mein BIOS ist so eingestellt, dass er immer zuerst von CD bootet, leider funzelt das aber nicht mit der DriveImage7 CD nicht.
Woran kann das nun liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 22.04.2006 15:02.

22.04.2006 14:56 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo Auri,

wenns ein Original ist, muß sie booten. Funzt denn z.B. die XP-CD?
22.04.2006 15:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

hio, ich win2k. Andere bootcd`s funzeln, Habe noch eine bootcd für driveimage; win98 ebene. Die löpt zu 100%.

greetz Auri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 22.04.2006 17:45.

22.04.2006 17:44 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:
Es handelt sich um DriveImage 7 von Powerquest (jetzt Symantec)? Ich hab das Prog auch und die CD bootet einwandfrei.
22.04.2006 18:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Ja, genau die Software meine ich .
auri
22.04.2006 21:04 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

JT452 hat völlig Recht, die Drive Image CD ist bootfähig

wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist es entweder keine original CD oder die CD hat eine Macke oder du kannst die CD nicht starten, weil du eine USB Tastatur hast.

Cerberus
23.04.2006 00:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Hio, natürlich ist es eine Original CD. Ein USB Tastatur habe ich. Aber das was damit zu tuen, das mein PC die CD beim hochfahren nicht erkennt??
Über Partitionsmagic habe ich mir eine boot CD erstellt, die findet er z.B, aber auch andere bootfahige CD`s. Im Bios muss ich nichts umstellen?

Danke erstmal!!

Gruß Auri
23.04.2006 07:32 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

was eine USB Tastatur bewirken kann, kannst du hier nachlesen

wenn deine original CD nicht bootet, reklamier sie beim Hersteller oder beim Händler, wo du sie gekauft hast

Joinie
23.04.2006 15:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Hm, vielleicht liegt es auch an Powerquest Partitionsmagic. Seit ich die Software installiert habe, muss ich immer beim Starten die Leertaste drücke. Er fragt immer nach der Bootmagic.exe. Vermutlich hab ich bei der install was falsch gemacht. Nach dem ich die Leertaste drücke, fährt der PC hoch. In der der boot.ini steht nicht viel:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Was kann ich noch probieren??
greetz Auri
24.04.2006 20:11 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

dann deinstalliere mal ganz schnell PM incl. Bootmagic

24.04.2006 23:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Jo habe PQ bootmagic deinstalliert. Nun bootet er auch wieder. Der genaue Fehler war beim booten:
Fehlersuche BTMAGIC.IMG
BootmagicInstall ausführen

Was habe ich beim Installieren vom Powerrquest BootMagic falsch gemacht??

Trotz alledem, kann ich nicht mit der DriveImages 7.0 CD booten!

Gruß Auri
25.04.2006 19:47 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Zitat:
Was habe ich beim Installieren vom Powerrquest BootMagic falsch gemacht??

Bootmagic funktioniert nicht korrekt unter Windows, weil er den hauseigenen Bootmanager stört und wenn du kein Multibootsystem mit mehreren Betriebssystemen hast, brauchst du den auch nicht. Selbst daann ist der windowseigene Bootmanager immer vorzuziehen, also künftig weglassen

warum die Drive Image CD nicht bootet, weiß ich nicht, aber die CD zu reklamieren wurde ja schon geraten

25.04.2006 20:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

OK, danke Euch allen. Die Bezugquelle--eine Internetversand--nimmt die CD nicht zurück und an Symantec brauch ich mich erst gar net zu wenden--shit..

THX nochmals. Tread kann geschlossen werden.

Auri
25.04.2006 20:16 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

so soll es sein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

25.04.2006 20:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » DriveImage 7.0 bootet nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de