PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TWAIN-Quelle Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TWAIN-Quelle Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gustav Wasas
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 5

TWAIN-Quelle Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe wiederholt folgendes Problem beim Scannen (CanonScan 3200F). Ich erhalte (in den verschiedensten Graphikprogrammen) folgende Fehlermeldungen:

Keine Rückmeldung vom Scanner.
Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen.
Überprüfen Sie die Verbindung.
Der Scannertreiber wird beendet.
Code: 2,155,0

und/oder

Die TWAIN-Quelle konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher, dass sich eine gültige Quellen-Datei für Ihren Scanner im TWAIN-Verzeichnis in Ihrem Windows-Verzeichnis befindet.

Netterweise kann sich der Scanner/Windows nicht entscheiden, was er/es will. Denn oft scannt er auch einfach.
Wie stelle ich das lästige ab?

Mein Rechner läuft übrigens auf WinXP Prof mit SP2

Danke im Voraus
GW
21.04.2006 16:40 Gustav Wasas ist offline E-Mail an Gustav Wasas senden Beiträge von Gustav Wasas suchen Nehmen Sie Gustav Wasas in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gustav Wasas,

war das schon immer so oder ist der Fehler irgendwann mal aufgetreten?

Hast du mal versucht die Scannersoftware komplett zu löschen und neu aufzuspielen? Zudem würde ich mal dies versuchen -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> USB Controller auf das Plus drücken -> bei allen USB-Root-HUB´s doppelklick -> Energieverwaltung und den Haken entfernen.

Vielleicht hilft das schon.

Gruß juhu

Binky
21.04.2006 18:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Gustav Wasas
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Gustav Wasas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

danke erst einmal, ich versuche das mit der Energieverwaltung einmal.

Das Problem habe ich schon länger. An den Laptops von Freunden muss das Gerät auch nicht erst die Lampe anpassen und startet sofort (und meldet keinen Fehler *grml*).
Das System habe ich erst vor 3 Wochen neu installiert und dabei auch die aktuellesten treiber installiert, daran dürfte es nicht liegen.

Wenns nicht funzt, melde ich mich nochmal Augenzwinkern

Grüße und ein schönes WE
G.W.
21.04.2006 18:46 Gustav Wasas ist offline E-Mail an Gustav Wasas senden Beiträge von Gustav Wasas suchen Nehmen Sie Gustav Wasas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gustav Wasas,

möglicherweise wird der Scanner nicht mit ausreichend Strom versorgt. Hast du die Möglichkeit, einen aktiven USB-Hub testweise zu verwenden?
21.04.2006 20:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TWAIN-Quelle Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de