PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » Netzeil ohne Computer einschalten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Netzeil ohne Computer einschalten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Andreas81 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 04.11.2004

Netzeil ohne Computer einschalten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

doku Hallo!!!

Ich habe eine Gainward 6800Gt und denke,das mein 380W Netzteil von Levicom einfach zu schwach ist,denn ich habe manchmal das Problem,das der Pc kurz hängt beim Spielen,denke,das es halt am Netzteil liegt. Habe noch ein 300W Original Netzteil rum liegen und möchte an meine Grafikkarte hängen. Welche Kontakte muß ich brücken,damit das Netzteil losläuft. Will erstmal schauen,ob es daranliegt,bevor ich mir ein stärkeres kaufe. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes?
31.03.2006 12:13 Andreas81 is offline Send an Email to Andreas81 Search for Posts by Andreas81 Add Andreas81 to your Buddy List Add Andreas81 to your Contact List
sommi $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 09.02.2006
Herkunft: Berlin-Chbg.

RE: $post[posttopic] Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,

Hier wird beschrieben welche kontakte man brücken muss um ein netzteil zu testen.

Könnte aber auch ein temperaturproblem mit der grafikkarte sein oder du hast die auflösung/details im spiel zu hoch eingestellt.

mfg
31.03.2006 14:01 sommi is offline Send an Email to sommi Search for Posts by sommi Add sommi to your Buddy List
Andreas81 $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 04.11.2004

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn es an der Auflösung liegen würde,hätte ich ja dauernd ein ruckeln beim Spielen,aber das passiert ja iimmer nur kurzzeitig und in bestimmten Abständen,sonst läuft es ruckelfrei,deswegen versteh ich es ja nicht
31.03.2006 14:08 Andreas81 is offline Send an Email to Andreas81 Search for Posts by Andreas81 Add Andreas81 to your Buddy List Add Andreas81 to your Contact List
Worf $posts[username] is a male
Mr. One Thousand

Registration Date: 24.10.2003
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ob dein System stabil läuft findest du nicht heraus, wenn du ein Netzteil brückst

dazu solltest du von Prime95 den Torture Test fahren und auch mal den Passmark Burnin Test laufen lassen, beides über Links >Diagnoseprogramme downzuloaden

was im Bericht noch auffällt:

- du setzt virtuelle Laufwerke ein, eine ganz schlechte Idee unter XP, also weg damit

- lagere deine Spiele niemals auf eine andere Partition als die Systempartition C:\ aus, damit würden Schreib/Lesekopf ständig zwischen den Partitionen wechseln müssen und das kostet numal Zeit

- die Grafikkarte teilt sich den IRQ19 mit einer TV Karte, das hat noch nie wirklich funktioniert, also entweder raus mit der TV Karte, oder in einen anderen PCI Slot

und baum'le mit die Beene.

Worf
31.03.2006 14:29 Worf is offline Search for Posts by Worf Add Worf to your Buddy List
kl@us $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 16.07.2004
Herkunft: Sachsen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei CPU-lastigen Spielen daran liegt, dass deine CPU etwas zu langsam ist. Hier habe ich eine Liste gefunden, wo du ablesen kannst für welche Grafikkarte welche CPU zu empfehlen ist. Bei der Geforce 6800GT wird da 3GHz-Prozessor empfohlen.

31.03.2006 20:10 kl@us is offline Search for Posts by kl@us Add kl@us to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Gehäuse und Netzteile : » Netzeil ohne Computer einschalten