PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte wird nicht mehr erkannt -- altes System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte wird nicht mehr erkannt -- altes System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pONd pONd ist männlich
neu im Forum

Festplatte wird nicht mehr erkannt -- altes System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sollte für einen Bekannten ein Ur-System wieder zum Laufen bringen.

Nicht erschrecken, es handelt sich um einen 100MHz Rechner mit einer 1200MB Festplatte.

Da der Rechner nicht mehr aufs OS (Win95) kam, versuchte ich ihn zu formatieren -> format c:

Erst wurde die HD gecheckt und nach 100% kam die Meldung, soll der BOOT-Block überschrieben werden ?

Ich sagte -> Ja --- doch irgendwie nahm der PC Antwort nicht an, nach mehrmaligen drücken von ( Y bzw Z), machte ich ein RESET.

Jetzt wird natürlich die Festplatte nicht erkannt, ich starte den Rechner mit einer Win98se-Start-Diskette und versuchte es mit den beiden befehlen:

fdisk/mbr --> Meldung "Festplatte nicht vorhanden"
sys:s --> Meldung "Befehl nicht vorhanden"

Was kann ich jetzt noch tun, mein Bekannter will ihn unbedingt wieder zum Laufen haben, obwohl ich das für verrückt halte.

Habt ihr einen Tip ?

Gruss
05.04.2006 20:09 pONd ist offline Beiträge von pONd suchen Nehmen Sie pONd in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt wird natürlich die Festplatte nicht erkannt, ich starte den Rechner mit einer Win98se-Start-Diskette und versuchte es mit den beiden befehlen:

D.H., im BIOS nicht? Hast du sie mal neu erkennen lassen?
05.04.2006 20:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
pONd pONd ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von pONd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx, nach einiger Zeit ging es wieder, doch was ich dazu gemacht habe, kann ich nicht sagen nenedu
13.04.2006 12:25 pONd ist offline Beiträge von pONd suchen Nehmen Sie pONd in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Hallo pONd,

ich geh davon aus das die Akte geschloßen werden kann, nach Deiner Rückmeldung.

Wir bedanken uns an JT452 für seine Hilfe Augenzwinkern

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

13.04.2006 13:36 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte wird nicht mehr erkannt -- altes System

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de