PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnername unter C:Dokumente/Einstellungen ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnername unter C:Dokumente/Einstellungen ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Epidot Epidot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Ordnername unter C:Dokumente/Einstellungen ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich irgendwo den Ordnernamen >User< unter C:\ Dokumente/Einstellungen ändern?

Nach Einbau eines neuen Boards wurde während der Installation der eigentliche Name des Ordners geändert.Jetzt werden die Fotos über Fotos auf CD u.DVD nicht mehr angezeigt, weil er den Ordner nicht findet. Wollte einen neuen Ordner anlegen, klappt aber nicht da der Platz auf der Festplatte nicht ausreicht.

Kann man den Ordnernamen unter der oben genannten Adresse ändern?

Win XP Home SP2
14.04.2006 10:20 Epidot ist offline Beiträge von Epidot suchen Nehmen Sie Epidot in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Ordnername unter C:Dokumente/Einstellungen ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Epidot

Zitat:
...Kann ich irgendwo den Ordnernamen >User< unter C:\ Dokumente/Einstellungen ändern?

Ja, aber das empfehle ich dir nicht zu tun!
Dieser Ordner - samt genauem Pfad dahin - ist als System-Variable USERPROFILE angelegt.
Mit >Start >Ausführen >cmd.exe ein DOS-Fenster öffnen und da SET eingeben. Nun siehst du den Inhalt aller Variablen.


Zitat:
....Jetzt werden die Fotos über Fotos auf CD u.DVD nicht mehr angezeigt, weil er den Ordner nicht findet.

Ist mir nicht ganz klar, was du mit "über Fotos auf CD/DVD" meinst. Handelt es sich hier um eine Software, den Windows-Explorer oder was?
Weil hier wirst du die Anpassung tätigen müssen, indem du den korrekten (neuen) Ordner definierst



gruss wolfie
14.04.2006 13:38 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Epidot Epidot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Epidot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie

Erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe. knuddel

Mit Fotos auf CD&DVD ist ein Bildbearbeitungsprogramm von Magix gemeint.Vor dem Neueinbau des Boards wurden meine Fotos über dieses Programm unter dem Ordnernamen "Willi" abgelegt.Nach dem Neueinbau des Bords sind die Fotos unter "User" zu finden.Nur das Bildbearbeitungsprogramm findet die Bilder jetzt nicht mehr.
Wenn ich nicht so wenig Speicherplatz auf C: hätte würde ich einen neuen Ordner erstellen und das Problem wäre aus der Welt.Deshalb auch die Frage, ob ich den Ordnernamen umbenennen kann.

Ich folge jetzt Deinem Hinweis und versuche was in dieser Richtung.

Falls ich mich nicht noch einmal melden muß, wünsche ich Dir und dem Team und allen anderen Usern die diesen Beitrag noch lesen werden ein Frohes Osterfest.

Epidot
14.04.2006 18:11 Epidot ist offline Beiträge von Epidot suchen Nehmen Sie Epidot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnername unter C:Dokumente/Einstellungen ändern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de