PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zu Update für Windows2000NT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Update für Windows2000NT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Fragen zu Update für Windows2000NT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem:
eine Bekannte von mir hat vor vier Jahren vom Sohn ihres verstorbenen Schwagers einen DELL-Rechner mit dem BS Windows2000NT geschenkt bekommen.
Nun möchte sie, für ein erstes Kennenlernen, mit einem 56k-Modem ins INet.
Das BS ist seit vier Jahren nicht mehr geupdatet worden.
Meine Fragen sind nun:
1)Für Wind2000NT gibt esja SP4. Reicht es aus, nur dieses Sp4 + die nachfolgenden Patches zu installieren, oder muss man bei SP1,SP2 usf. anfangen?
2)Ist bei einem dieser SP's jetzt auch eine Firewall dabei, wie wir es jetzt von XP kennen?
3)Bei einem Upload erfolgt von seiten MS eine "Original-Windows-Gültigkeitsprüfung". Dies würde bei meinem Rechner, fürchte ich, zu einer Ablehnung führen, da ich ein anderes BS habe, nämlich WinXP..Oder?

Dank schon mal an mögliche Antworten!
Ciao

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 10.04.2006 11:01.

10.04.2006 10:43 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe gehört, für Wind2000NT gäbe es schon SP4. Reicht es aus, nur dieses Sp4 + der nachfolgenden Patches zu installieren


jo das SP4 ist kumulativ, die alten brauchst du nicht installieren

hol dir am besten eine Update CD: klick und brenn sie selbst, falls noch Kleinigkeiten fehlen, kannst du ja Reste vor Ort herunterladen

was verfügbar ist, kannst du über die selektiven Updates herausfinden: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.04.2006 11:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Bad Iburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrissi,

hier bekommst Du die komplette Version SP4 für Windows 2000. Es reicht aus
wenn Du das SP und die nachfolgenden Patches installiert.

Das SP findest Du hier:
Link

Für die restlichen Patches würde ich mir auch wie Tux schon gesagt hat, eine Update-CD besorgen. Ein entsprechendes Produkt findest hier.
Link

Gruss
Christian
10.04.2006 11:23 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mir jetzt den link vom TUX vorgenommen und gerade 256MB rübergespielt!
Aber zwei Fragen noch:
weiß jemand von euch, ob auf dem SP4 eine Firewall mit drauf ist? Und: brauche ich bei einer Neuinstallation von Windows2000 eine Startdiskette?
Danke!
10.04.2006 12:45 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Bad Iburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrissi,

nein, das Service Pack 4 von Windows 2000 enthält keine bordeigene Firewall.

Normalerweise sollte die Windows 2000-CD bootfähig sein. Du solltest nur darauf achten, dass in deinem BIOS die Bootreihfolge entsprechend eingestellt ist. Sprich: CD-ROM, HDD usw. Solltest Du dennoch Startdisketten benötigen,
befindet sich auf der CD ein Ordner 'Bootdisk' welcher eine Datei 'makeboot32.exe' enthält. Diese ausführen und 4 formatierte Disketten bereithalten.

Gruss
Christian
10.04.2006 12:56 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da noch eine kleine Nachfrage:
wenn ich's im BIOS so eingestellt haBE, startet die Windows2000 also vom CD-Laufwerk - so wie wir das jetzt von XP her gewohnt sind? Das war meine Frage, oder benötige ich, wie damals bei Win98 noch eine Startdiskette?

Also wie bei XP:
CD einlegen
Rechner neustarten
Nach Aufforderung eine Taste drücken
dann installieren und
Formatieren und Partitionen setzen ?
11.04.2006 16:29 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich's im BIOS so eingestellt haBE, startet die Windows2000 also vom CD-Laufwerk - so wie wir das jetzt von XP her gewohnt sind? Das war meine Frage, oder benötige ich, wie damals bei Win98 noch eine Startdiskette?


die Windows 2000 CD ist genauso bootfähig wie die von Windows XP und das Setup Prozedere unterscheidet sich nicht


so long

Wallace
11.04.2006 16:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten! Dann können wir den Thread schließen!
Ciao
11.04.2006 16:45 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

we do so

wir danken allen Helfern und schließen den Fall ab


-closed-

Wallace
11.04.2006 16:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zu Update für Windows2000NT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de