PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update: KB 892130 wird nicht installiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Update: KB 892130 wird nicht installiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Windows Update: KB 892130 wird nicht installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurigsein

Hallo XP-Experten,
beim Aufruf von Windows-Update (legales System Win XP pro) erhielt ich (nach der Suche für die verfügbaren Updates) und dem Versuch diese zu installieren die Fehlermeldung:
Die folgenden Updates wurden nicht installiert:
Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
Bei der Ursachenforschung im Update-Verlauf wird angeboten, eine "Genuine"-Prüfung durchzuführen.
Diese Prüfung verläuft erfolgreich:
"Vielen Dank dass Sie an dem Windows Genuine Advantage Programm teilgenommen haben...".

Meine Frage: Warum wird KB892130 nicht geladen? Bin ich hierdurch von der Nutzung der Windows-Update Seite ausgeschlossen?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß kadun
06.04.2006 19:19 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kadun,

wie sieht es mit den anderen Updates aus, kannst Du die runterladen?

Ich glaube nicht das Du von der Windows-Update Seite ausgeschlossen wurdest, es muss eher ein anderes Problem sein,
solltest Du eine gültige Lizenz besitzen.

So steht es hier geschrieben.


Gruß,
NeoChris

__________________



06.04.2006 19:36 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kadun

Wenn man sich in der Windows-Upgrade Newsgroup umsieht, bist du bei Weitem nicht der Einzige mit diesem Problem...
Gib bei dem Link mal das Suchargument "KB892130" ein.

Ein Tipp neueren Datums besagt, dass das "WGA diagnostic tool" updated wurde und das Problem damit behoben werden könne.
Hier kannst du es downloaden und ausführen.


Gruss wolfie
06.04.2006 20:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kadun
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von kadun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
großes Grinsen

vielen Dank für die Hilfsangebote.
Leider hatte ich mit den Tips keinen Erfolg, aber seit ein paar Minuten funktioniert der "Windows Update" wieder und ich möchte meinen Lösungsweg darstellen:

Zunächst habe ich mit dem Workshop "XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen das fehlende KB8992130" erzeugt und installiert.

Danach funktionierte die Suchfunktion des "Windows Update" wieder und meldete 40 fehlende "wichtige updates" (KB's).

Deren Installation mißlang zu 100%, im Updateverlauf konnte man den "Installationsfehler 0x80246008" bei allen erfolglosen Versuchen ermitteln. Ebenso sah man daß das Problem schon seit dem 19.2.06 bestand und die "automatischen updates" -die aktiviert waren- ebenfalls erfolglos blieben. Erstaunlich ist, daß während der gesamten Zeitspanne keinerlei Fehlermeldung durch Windows erfolgte!

Anschließend habe ich mit dem Workshop alle fehlenden KB's manuell installiert, das ist sehr langwierig. Das System war danach wieder up to date, jedoch funktionierte das "Windows Update" beim Versuch optionale KB's zu laden noch immer nicht.

Bei der Suche im Microsoft Support kann man ermitteln daß der Fehler 0x80246008 auf eine Fehlfunktion des "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" (BITS) hinweist. Der Dienst (einzusehen über "Start > Ausführen > services.msc) lies sich auch tatsächlich nicht starten (Fehler 1083) obwohl er wie vorgesehen auf "manuell" stand.

Bei der Suche im Microsoft Support habe ich den folgenden Artikel gefunden:
Link

Ich habe dort den step3 ausgeführt und in der Registry zum Schlüssel:
HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SVCHost
"BITS" hinzugefügt. (Vorsicht! die anderen Einträge dabei nicht löschen).

Nach einem Neustart war alles wieder okay. Rückschauend fällt mir ein, daß ich im Februar nach langem schweren Kampf mein Heimnetzwerk in Betrieb nehmen konnte, vielleicht war das der Auslöser für die Panne.

Gruß und nochmals vielen Dank
kadun
07.04.2006 15:02 kadun ist offline E-Mail an kadun senden Beiträge von kadun suchen Nehmen Sie kadun in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung oki


wir danken den Helfern und schliessen die Akte

-closed-

wolfie
07.04.2006 15:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Update: KB 892130 wird nicht installiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de