PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » notebook durch hardware orten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen notebook durch hardware orten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
celicabrio celicabrio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

notebook durch hardware orten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier. Und schon hab ich ein Problem. Mir wurde mein notebook aus dem Auto geklaut und leider hab ich weder Datensicherung noch Passwörter vergeben. Da sind aber für mich sehr wichtige Daten drauf, die ich unbedingt wieder brauch. Jetzt hab ich schon im Netz nach Möglichkeiten gesucht, wie man das Teil wieder finden kann.. Leider hab ich immer nur was von Software gelesen, die das Laptop orten könnte. Aber dazu müsste ja dummerweise das Programm installiert sein und das ist es nicht. Könnte es sein, dass ich das notebook über die Hardware ausfindig machen kann? Evtl. wenn ich dem Hersteller die Seriennummer gebe und die dann eine benachrichtigung erhalten sobald das Gerät online geht.

BITTE helft mir!!! Ich muss es wieder haben.... traurigsein traurigsein
23.03.2006 21:26 celicabrio ist offline E-Mail an celicabrio senden Beiträge von celicabrio suchen Nehmen Sie celicabrio in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo celicabrio,

leider kann ich dir keine Hoffnungen machen, da ich solche Möglichkeiten nicht kenne.
Aber wir hatten einen ähnlichen Fall in meiner Gegend, wo die Diplomarbeit auf dem Laptop gespeichert war und es keinerlei Sicherungen gab. Derjenige hat einen Aufruf per Zeitung gemacht und eine Anzeige gegen Unbekannt.

Leider hilft das nicht wirklich aber ich hoffe, dass da noch jemand was findet.

Gruß

Binky
23.03.2006 21:59 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
celicabrio celicabrio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von celicabrio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Ich kann das einfach nicht glauben. im Zeitalter der selbsteinparkenden Autos und der Kühlschränke mit Internetanschlusses ist es nicht mal möglich, ein sch.... Notebook zu finden. Ich werde das mit der Zeitung sicherlich probieren. Es bleibt mir wohl keine andere Wahl. Wobei ich bei IBM z.B.: gelesen hab, dass es da schon Notebooks gibt, die ein Programm im Bios installiert haben. Das wird aber bestimmt nicht zum Standard gehören.. Oder??
23.03.2006 22:13 celicabrio ist offline E-Mail an celicabrio senden Beiträge von celicabrio suchen Nehmen Sie celicabrio in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann empfehle ich dir einfach mal den Kontakt zum Hersteller aufzubauen und da nachzufragen. Die sollten es ja am Besten wissen.

Gruß juhu

Binky
23.03.2006 22:19 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
celicabrio celicabrio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von celicabrio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch ne Möglichkeit.. das werde ich gleich mal probieren.. großes Grinsen großes Grinsen
23.03.2006 22:24 celicabrio ist offline E-Mail an celicabrio senden Beiträge von celicabrio suchen Nehmen Sie celicabrio in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dazu noch eine wichtige Empfehlung:

sensible Daten immer auf externen Datenträgern sichern!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.03.2006 23:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
celicabrio celicabrio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von celicabrio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir jetzt auch klar geworden. Aber man rechnet einfach nicht mit sowas. Undd wenn man dann noch dazu etwas schusslig ist (wie ich) dann kommt sowas dabei raus.
24.03.2006 13:40 celicabrio ist offline E-Mail an celicabrio senden Beiträge von celicabrio suchen Nehmen Sie celicabrio in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit dürfte sich dieses Thema wohl erledigt haben

wir danken allen Tippgebern und schließen hier ab


-closed-

Wallace
28.03.2006 02:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » notebook durch hardware orten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de