PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Incredimail startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Incredimail startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Incredimail startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Schön, dass ich Euch gefunden habe.
Ich hoffe, dass dies hier die richtige Rubrik für meine Frage ist.

Ich habe ein Problem, dass seit dem Neukauf meines PCs, XP SP2, (alle Daten im angehängten Report) von niemanden gelöst werden konnte: Ich kann das das Mailprogramm Incredimail nicht zum starten bringen. Auf meinem alten Rechner (Win 98) lief es problemlos.

Es ist offenbar richtig installiert, denn im abgesicherten Modus kann ich es auch starten. Nicht aber im „normalen“ Modus. Auch die zeitweilige Deaktivierung von Kaspersky brachte nichts. Der Incredimail-Support machte mir zahlreiche Vorschläge, alles brachte das Programm nicht zum starten. Ich sollte z.B. in der Systemkonfiguration im Systemstart alle Einträge löschen, dann das Programm neu installieren, alles ohne Erfolg.
Der neueste Vorschlag vom Support lautet, dass ich ein neues Windows Profil erstellen soll, dann Incredi wieder neu installieren. Ist damit gemeint, dass ich einen neuen User anlegen soll? Ist das sinnvoll?

Diese Probleme habe ich nur bei diesem Programm.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich wäre sehr dankbar! Falls ich zu wenig Infos gegeben habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich weiß nicht, was Ihr wissen müsst.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich leider nicht viel Ahnung von der Materie habe.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße von Tina
25.03.2006 12:58 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina und willkommen bei Pc-Experience,

Zitat:
Der neueste Vorschlag vom Support lautet, dass ich ein neues Windows Profil erstellen soll, dann Incredi wieder neu installieren. Ist damit gemeint, dass ich einen neuen User anlegen soll? Ist das sinnvoll?


Ich würde es mal ausprobieren und ja, du sollst einen neuen User anlegen. Wenn es nicht klappt kannst du ihn immer noch wieder entfernen.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Dort kannst du dann einen neuen User anlegen. Gib diesem bitte Administratorrechte.

Hoffe das hilft schon weiter.

Gruß juhu

Binky
25.03.2006 16:01 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tina1ab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Binky, für die Antwort, aber hier stoße ich schon an meine Grenzen.
Ich weiß nicht, wie ich eine Internetverbindung herstellen soll (traurig, traurig...).
Ich habe einen Router und nutze eine LAN-Verbindung.
Ich werde mich mal auf die Suche nach Infos machen. Vielleicht kann mir auch hier jemand einen Tipp geben.
Noch ne Frage. Kann ich es irgendwo einstellen, dass die Programme und Einstellungen, die ich mit meinem ersten Benutzernamen auf dem Desktop und auch sonst habe, auch auf den neuen Namen übertragen kann? Oder wären dann auch gleich wieder die Incredimailprobleme vorprogrammiert?

Es tut mir Leid, dass Ihr es hier mit einem absoluten Anfänger zu tun habt.

Danke wieder im Voraus.

Viele Grüße von Tina
25.03.2006 18:01 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das Erstellen einer Internetverbindung mit dem neuen Benutzer zu tun?
Wenn du einen Router nutzt, hast du auch unter dem neuen Benutzerprofil automatisch deine Internetverbindung.

Zur Info: Benutzerprofil = ein Ordner unter Dokumente und Einstellungen der deinen Benutzernamen trägt und deine gesamten Einstellungen sammelt.

Wenn Programme für alle Benutzer auf dem PC installiert wurden - und das ist meistens der Fall - dann kannst du diese auch unter dem neuen Profil nutzen.
Was unter dem neuen Profil erst mal fehlen wird sind die Eigenen Dateien, die Favoriten und die (meisten) Desktopsymbole. Wenn du dem neuen Benutzer Administratorrechte gibst kannst du unter Dokumente und Einstellungen\"dein alter Benutzername" die jeweilig benannten Ordner finden, also Desktop (für die Icons), Favoriten (für die Internet Explorer Favoriten) und Eigene Dateien. Diese 3 Ordner kopierst du dir in den Ordner der deinen neuen Benutzernamen trägt, dann ist schon viel geschafft.

Du solltest aus den anderen Ordnern in deinem alten Benutzerprofil am Besten nichts weiteres übernehmen, denn wenn dein Problem mit Incredimail am Benutzerprofil liegt dann hast du es gleich wieder.

cu
Heaven
25.03.2006 18:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tina1ab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Was hat das Erstellen einer Internetverbindung mit dem neuen Benutzer zu tun?
Wenn du einen Router nutzt, hast du auch unter dem neuen Benutzerprofil automatisch deine Internetverbindung.

Hallo Heaven,
leider habe ich keine Internetverbindung, deshalb meine Frage.
Ich hatte ein neues Konto mit Adminrechten eingerichtet. Wenn ich aber auf den Internet-Explorer klicke, bekomme ich den Assistenten für neue Internetverbindungen angezeigt. Sonst tut sich nichts, keine automatische Verbindung. Was tun?
25.03.2006 19:37 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

was bietet dir dieser Assistent für Möglichkeiten an? Ich kann das leider grade auf meinen Systemen nicht nachstellen.

cu
Heaven
25.03.2006 22:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tina1ab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,
das ist merkwürdig und ein klassischer Vorführeffekt.
Ich hatte den User von vorhin gelöscht und wieder einen neuen kreiert.
Konnte aber immer noch keine Internetverbindung herstellen. Nun hab ich das "e" wieder angeklickt, um Dir einen Screenshot zu machen - und siehe da: nun gehts. Komisch...

Jetzt werde ich mit diesem neuen Profil mal versuchen, Incredimail zu installieren.
Danke für die Antwort.

Gruß von Tina

------------------------------

Edit:
Programm mit neuem Profil installiert: das immer gleiche Ergebnis - es startet nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina1ab: 25.03.2006 22:56.

25.03.2006 22:46 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incredimail ist ziemlich fehlerbehaftet

ich würde dir zu einem besseren und vor allem sicheren Emailclient raten: klick

wenn du das nicht willst, habe ich reichlich User mit dem selben Problem für dich: klick

__________________
aktuelle Treiber

27.03.2006 00:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Tina1ab
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Tina1ab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peschel, vielen Dank!!

Durch einen Deiner Links bin ich auf einen weiteren Link gestoßen und habe nun endlich - nach mehr als 2 Monaten - das Problem lösen können.

Ich habe zunächst im Systemstart alle Einträge gelöscht, dann das Programm im abgesicherten Modus neu installiert.

Und jetzt kommt der Clou:
Auf dieser Seite habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:
Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, können Sie die Datenausführungsverhinderung zwischen den Richtlinien OptIn und OptOut manuell auf der Registerkarte Datenausführungsverhinderung im Dialogfeld Systemeigenschaften konfigurieren. Im folgenden Verfahren wird die manuelle Konfiguration der Datenausführungsverhinderung auf dem Computer beschrieben:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:
• Klicken Sie auf Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren, um die Richtlinie "OptIn" auszuwählen.
• Klicken Sie auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren, um die Richtlinie "OptOut" auszuwählen. Klicken Sie anschließend auf Hinzufügen, und fügen Sie die Anwendungen hinzu, für die die Datenausführungsverhinderung nicht verwendet werden soll.
4. Klicken Sie zweimal auf OK.


Unter Punkt 3 habe ich "Incredimail" als Ausnahme definiert - und das wars! Jetzt läuft wieder alles problemlos.

Vielleicht hilft diese Anleitung auch anderen Usern, die Probleme mit dem Ausführen eines Programmes haben.
27.03.2006 14:33 Tina1ab ist offline E-Mail an Tina1ab senden Beiträge von Tina1ab suchen Nehmen Sie Tina1ab in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
27.03.2006 15:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Incredimail startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de