Outlook 2002 |
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo,
ich habe den Internetanbieter gewechselt. Weg von T-Online und hin zu 1&1. Ich habe es auch geschafft, mein Outlook 2002 so zu konfigurieren, dass meine Emails dort landen. Ich kann auch problemlos senden. Trotzdem erscheint immer die Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC90). Das ist einfach nervig. Weiß jemand woran das liegt und wie ich es abstellen kann?
|
|
15.03.2006 18:25 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
hallo
wie hast du das neue Konto von 1&1 konfiguriert?
- Posteingang Pop3
- Postausgang SMTP
- Server erfordert Authentifizierung ja/nein
__________________ bis denne
Paltman
|
|
15.03.2006 19:40 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hier
gibt es einige Hinweise unter dem Punkt "Typische Fehlermeldungen bei Outlook Express".
|
|
15.03.2006 19:45 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
hier gehts aber um Outlook 2002
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
15.03.2006 19:47 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also, es ist ein POP 3 Eingangsserver. Ausgangsserver smtp. Server erfordert Authentifizierung.
|
|
15.03.2006 20:07 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
Zitat: |
Also, es ist ein POP 3 Eingangsserver. Ausgangsserver smtp |
|
ja toll, aber was hast du dort eingetragen?
__________________ bis denne
Paltman
|
|
15.03.2006 20:14 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
ach so, sorry. eingangsserver: pop.1&1.de
ausgangsserver: smtp.1&1.de
|
|
15.03.2006 21:50 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
laut 1&1 muß Outlook genauso konfiguriert sein, wie hier
beschrieben
vergleich das mal ganz genau
wichtig ist, das du die gesicherte Kennwort-Authentifizierung auf keinen Fall aktiviert hast
__________________ bis denne
Paltman
|
|
15.03.2006 22:04 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
Achte bitte darauf, dass du z.b. pop.1und1.de und nicht pop.1&1.de schreibst.
In den Einstellungen auch darauf achten, dass der Server die Authentifizierung benötigt. (Häkchen)
Hast du zudem mal probiert Outlook neu zu installieren?
Gruß
Binky
|
|
15.03.2006 23:04 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
@Binky
was glaubst du, warum ich die original Anleitung von 1&1 verlinkt habe?
__________________ bis denne
Paltman
|
|
16.03.2006 00:45 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Danke für die Ratschläge. Natürlich habe ich mich peinlichst genau an die Anleitung von 1&1 gehalten. Das blöde ist ja, dass alles funktioniert, dass ich aber trotzdem diese Fehlermeldung erhalte.
|
|
16.03.2006 15:56 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
Hast du denn mal die Neuinstallation durchgeführt?
Gruß
Binky
|
|
16.03.2006 16:21 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
nein, das hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber gleich nachholen. Danke.
|
|
16.03.2006 17:11 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
Hallo kh-kraus
wie schauts denn jetzt aus?
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
21.03.2006 13:45 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Servus,
also, ich hab das Outlook neu installiert. Ergebnis - wie gehabt. Sowohl das Senden, als auch das Empfangen von Emails funktioniert, aber ich kriege immer die folgende Feglermeldung:
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "POP3 - Nachrichten werden gesendet und empfangen": Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin werhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetanbieter. Antwort des Servers: ?RR Identification failed"
|
|
21.03.2006 18:38 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hi
wenn Identification failed erscheint, schlägt die Identizierung am Mailserver fehl, was zu 99% an deinen Einträgen liegt
also kontrolliere sie nochmals und achte auf die korrekte Schreibweise, denn z.B. pop.1&1.de ist falsch, es muß pop.1und1.de usw. heißen...
Cerberus
|
|
21.03.2006 19:04 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
ich weiß, dass es auf die genaue Schreibweise ankommt. Ich hab auch alles mehrmals kontrolliert und neu eingegeben. Das Seltsame ist ja, dass alles funktioniert, dass eben immer nur diese komische Fehlermeldung erscheint. Das nervt einfach.
|
|
21.03.2006 19:15 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
bei allem Verständnis, aber das schreibst du jetzt zum 10ten mal und bringt uns keinen Schritt weiter...
ich möchte jetzt von dir detailliert wissen, was unter folgenden Rubriken eingetragen wurde:
1. Emailkonten
2. weitere Einstellungen
deinen Namen kannst du ja durch XXXXX ersetzen
Cerberus
|
|
21.03.2006 19:29 |
|
|
kh-kraus
neu im Forum
Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Also:
Ihr Name: XXXXXX
Email-Adresse: XXXXXX@online.de
Benutzername: *******
Kennwort: ********
Posteingangsserver: pop.1und1.de
Postausgangsserver: smtp.1und1.de
weitere Einstellungen:
Postausgangsserver: Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden
|
|
21.03.2006 20:12 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo kh-kraus,
hast du einen Haken bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)"? Dieser darf nicht gesetzt sein.
cu
Heaven
|
|
21.03.2006 20:17 |
|
|
|