PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-SLI Premium - Kein Signal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A8N-SLI Premium - Kein Signal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goon.
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 15

Asus A8N-SLI Premium - Kein Signal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe soeben meinen neuen Rechner zusammengeschraubt.

Bestandteile:
Asus A8N-SLI Premium
1024 mb Corsair Ram (2 x 512mb auf Bank A1 und B1)
2 x 200GB im Raid 0
1 x Radeon X1800 XT
Enermax Liberty 500W

Zu meinem Problem:
Alle Komponenten sind (imho) korrekt verbaut.
Beim starten des Rechners laufen auch alle Komponenten ohne irgendwelche Probleme an.

Allerdings bleibt der Monitor schwarz.
Angeschlossen ist der Rechner über ein DVI/VGA Adapter an meinen Monitor (VGA Eingang).

Es kommen auch keine "lieblichen" Piepstöne an denen ich die Art des Fehlers erkennen könnte. Die Maschine bleibt stumm (bis auf das laufen der Lüfter bzw. den Festplatten.)

Die grüne LED am Mainboard unten leuchtet auch.

Angeschlossen an das Mainboard ist der 12V (4Pin) Connector und die beiden anderen EATX Power Stecker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goon.: 28.03.2006 19:32.

28.03.2006 19:22 goon. ist offline E-Mail an goon. senden Beiträge von goon. suchen Nehmen Sie goon. in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello goon.

wie wird denn die Grafikkarte mit Strom versorgt?

über die PCI-E Slots, oder über seprate Stromkabel, die vom Netzteil kommen?


Wallace
28.03.2006 19:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
goon.
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von goon.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallace
Hello goon.

wie wird denn die Grafikkarte mit Strom versorgt?

über die PCI-E Slots, oder über seprate Stromkabel, die vom Netzteil kommen?


Wallace


Die Grafikkarte wird über einen separaten Anschluss direkt vom Netzteil mit Strom versorgt.
Sie ist im 1. PCI Express Slot verbaut und sitzt auch korrekt drin.
28.03.2006 19:50 goon. ist offline E-Mail an goon. senden Beiträge von goon. suchen Nehmen Sie goon. in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo goon,

Zitat:
Angeschlossen an das Mainboard ist der 12V (4Pin) Connector und die beiden anderen EATX Power Stecker.


Das ist mir nicht klar. Es müsste ein 24-poliger Stecker sein.
28.03.2006 20:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
goon.
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von goon.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sowohl ein 24poliger als auch ein 12v

Laut Anleitung sind sowohl der 24 polige (aufgeteilt in einen 20poligen + 4 polingen), als auch ein 12V 4Pol zu verkabeln.

Ich werd gleich mal ein Foto machen.
28.03.2006 20:37 goon. ist offline E-Mail an goon. senden Beiträge von goon. suchen Nehmen Sie goon. in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beim starten des Rechners laufen auch alle Komponenten ohne irgendwelche Probleme an


das kann ja nicht sein, dann würde der Rechner laufen und zumindest booten

Zitat:
Angeschlossen ist der Rechner über ein DVI/VGA Adapter an meinen Monitor (VGA Eingang).


was darf man sich darunter vorstellen?

ist das ein TFT oder CRT Monitor?

was tut sich, wenn du ein Speichermodul entfernst?

wird die vorhandene Hardware im Bios korrekt erkannt?
28.03.2006 21:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
goon.
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von goon.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das kann ja nicht sein, dann würde der Rechner laufen und zumindest booten


Ich meinte mit laufen:
Die Lüfter laufen, die Festplatten rotieren, alle LED's blinken korrekt.



Zitat:
was darf man sich darunter vorstellen?
ist das ein TFT oder CRT Monitor?


Es ist ein TFT von Nec.
Von der Grafikkarte: Radeon X1800 XT von Powercolor geht über ein DVI --> Analog Adapter das Kabel zum Monitor und endet dort im VGA Eingang.

Ich habe mittlerweile schon zwei CRT Monitore ausprobiert, aber immer noch bleibt der Schirm schwarz.


Zitat:
Was tut sich, wenn du ein Speichermodul entfernst?

Habe jetzt alle möglichen Kombinationen die möglich sind ausprobiert.
Jede Speicherbank mit je einem Modul bestückt, bzw. die beiden A und die beiden B bänke jeweils mit einem Modul bestückt.
--> Der Schirm bleibt schwarz.

Wenn ich ohne RAM boote kommt wenigstens schonmal ein piepsen, dass auf fehlenden Speicher hinweist.

Zitat:
wird die vorhandene Hardware im Bios korrekt erkannt?

Wenn ich ins Bios kommen würde, wäre ich schon froh.

Der Bildschirm bleibt beim starten einfach schwarz --> kein Signal
Es kommt allerdings noch nicht einmal das obligatorische 1x piepsen wenn man den PC einschaltet und er anfängt zu booten.
28.03.2006 22:00 goon. ist offline E-Mail an goon. senden Beiträge von goon. suchen Nehmen Sie goon. in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange da keiner Messgeräte anschließt, wirds wohl ein heiteres Fehlerraten bleiben

ich rate dir, bring den Rechner zu einem Elektroniker und lass ihn durchmessen, da wirst du mit Ferndiagnosen nicht weit kommen

__________________
aktuelle Treiber

28.03.2006 23:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
goon.
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von goon.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich heute dann auch direkt getan.

und oh wunder....
er hat nur einmal einen anderen Speicherriegel reingesteckt, den PC einmal neu gestartet. PC wieder ausgeschaltet, alten Speicherriegel wieder reingetan....

jetzt rennt die Peitsche Augenzwinkern

Wurschtel mich gerade durch die nvidia Raid 0 installation...ohne diskettenlaufwerk *grmbl*

Vielen Dank auf alle Fälle für die schnelle Hilfe.
29.03.2006 17:49 goon. ist offline E-Mail an goon. senden Beiträge von goon. suchen Nehmen Sie goon. in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dann danken wir den beteiligten Helfern, wünschen Dir viel Spaß beim Konfigurieren Deines neuen PC´s und der Installation gemäß unserer Anleitung! Mit einem Diskettenlaufwerk wird auch das Einbinden der RAID-Driver gelingen. Wir schließen die Akte und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
29.03.2006 18:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A8N-SLI Premium - Kein Signal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de