PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MultimediaCenter aber welches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MultimediaCenter aber welches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IPman IPman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21

Fragezeichen MultimediaCenter aber welches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Filme, Fotos und Musik vom PC per Netzwerk zum TV, alles kein Problem.......
So sagen es die Hersteller. :-(

Pearl bietet ein Gerät für 99 EUR von Auvisio, dass hat aber im Forum von Chip nur saure Gurken bekommen.

Hab das Showcenter 1000g von Pinnacle probiert und auch gleich wieder retour gesendet. Programme im Autostart, drei Dienste die laufend 60MB vom Arbeitsspeicher reservieren, Fehlermeldungen und ein zeitweise lahmer Rechner(hab ´nen Pentium 2,3 Ghz) sind mir das ganze nicht wert. Hab jetzt versucht etwas mehr über das Acer MG3001-P heraus zu finden, was dieses Gerät mit dem Rechner macht konnte mir bis jetzt keiner sagen.

Es muss doch auch Geräte geben, die sich nur die Daten aus den freigegeben Verzeichnissen holen ohne meine Festplatte mit Daten und Diensten voll zu packen.

Hat jemand ´nen Tipp für mich.

Am besten eins, mit dem ich auch mal schnell vor dem TV sitzend ins www komme.
14.03.2006 21:32 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi IPman,
hast Du schon einmal daran gedacht, Dir Windows XP MCE zuzulegen? Du benötigst neben dem Betriebssystem eine kompatible TV-Card (beispielsweise eine Hauppauge WinTv PVR, kabeltauglich), dazu entsprechende Decodersoftware (z.B. im WinDVD-Player enthalten). Anschaffung für Betriebssystem und TV-Card etwa 180.-€.
Hier findest Du eventuell Tipps und Anregungen zum Eigenbau eines Multimedia-PC´s.

CU
Kaplan
15.03.2006 07:36 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von IPman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... ´ne Menge fachchinesisch, mit dem ich mich auch zeitlich nicht beschäftigen kann. nenedu

Ausserdem habe ich bereits einen Festplattenrecorder.

Ich wollte das ganze zum ansehen von Film und Fotos, vielleicht auch noch www.
Einen Riesenklopper von PC das wären auch gleich mal 1000 EUR.
So ´ne Multimedia Box kostet, wenn ich die auch noch selber bauen sollte, mindestens 400 EUR(hab bei Chip ´ne Bauanleitung gesehen).
Und die ganze Arbeit für etwas, dass es schon bis ca 300 EUR irgendwo gibt und ich nur noch nicht entdeckt habe.
Wichtig wäre eben ein Gerät, was mir nicht die Platte voll Software knallt und den Rechner mit Diensten und Datenbanken lahmlegt.
Die "Neuston Virtuoso MC500" käme da schon sehr nahe, nur wird die leider nicht mehr ausgeliefert.
15.03.2006 09:45 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Schlüsse aus der Antwort von Kaplan finde ich etwas eigenartig, denn MCE ist Windows XP mit Multimedia Erweiterungen, dazu braucht man keinen Leergang oder Studium. Außerdem wird ein Multimedia Gerät auch nicht ohne Beschäftigung mit der Handhabung funktionieren Augenzwinkern

aber wenn du die Neuston Virtuoso MC500 suchst, versuch es bei Ebay

__________________
bis denne

Paltman
15.03.2006 10:37 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von IPman
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Paltman, eigentlich hatte ich mir doch Hilfe erhofft. nenedu

Ich bin nicht zu faul ne Bedienungsanleitung zu lesen.
Wie soll ich in meinen Laptop ´ne TV Card reinstopfen?
Zumal ich gerade diese ja nun nicht brauche(weil: hab schon Festplattenrecorder)

Und ´nen PC ins Wohzimmer stellen wollte ich auch nicht.

Meine Frage war, ob jemand mit der Materie "MultimediaBox" vertraut ist und Geräte kennt, die max. so groß wie ein DVD Player sind und die gut genug konfiguriert sind, um sich nur die Dateien zum streamen vom PC zu holen.
Geräte wie von Pinnacle sind da nicht gerade die ideale Besetzung.
15.03.2006 14:33 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IPman,
aus Deinem Eingangspost geht leider keinerleii Info bezüglich Deiner Hard- und Softwarebasis hervor. Beachte bitte künftig:

Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Bei Amazon findest Du eine kleine Auswahl externer Multimediageräte, weitere -auf Deine Bedürnisse ausgerichtete Geräte - offenbaren sich mit T-Online Vision ! Augenzwinkern

Gruß

Kaplan
15.03.2006 17:52 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
IPman IPman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von IPman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Konfi, BS oder Hardware ist ja bei einer Kaufberatung für ein Gerät weit weg vom Rechner Nebensache, da ich ja kein "Problem" in dem Sinne "kaputt" habe.

Danke Kaplan, das sind zumindest schon mal 4 Geräte die (fast) genau das tun was ich suche. fröhlich

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, wäre prima.
15.03.2006 18:25 IPman ist offline E-Mail an IPman senden Beiträge von IPman suchen Nehmen Sie IPman in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Konfi, BS oder Hardware ist ja bei einer Kaufberatung für ein Gerät weit weg vom Rechner Nebensache, da ich ja kein "Problem" in dem Sinne "kaputt" habe


das sehe ich aber ganz anders

wenn du von vorneherein geschrieben hättest, das du ein Laptop hast, hätte dir wohl keiner eine interne TV Karte empfohlen

__________________
MfG

Joinie
15.03.2006 18:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MultimediaCenter aber welches


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de