PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Pro hängt nach Ladescreen und vor Konten-Anmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Pro hängt nach Ladescreen und vor Konten-Anmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rwy rwy ist männlich
neu im Forum

XP Pro hängt nach Ladescreen und vor Konten-Anmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich seit heute oben beschriebenes Phänomen (sitze jetzt am 2.-Rechner).

Der betroffene Rechner arbeitet seit 1 Jahr stabil.
Bis ich auf den glorreichen Gedanken kam, meinem Sohn (5 Jahre) ein eingeschränktes Konto einzurichten. Allerdings konnte er mit dieser Einstellung nicht sein von mir unter Admin-Konto installiertes Spiel (Bob der Baumeister ;-))
spielen.
In meiner Faulheit habe ich ihm Rechte als Hauptuser gegeben.
Vielleicht war das der Grund für o.g. Phänomen?

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass der Rechner normal bis zum Ladescreen hochfährt und sich danach festfrisst (vor dem Erscheinen der Kontenauswahl).
Ich habe also nur einen farbigen Hintergrund und kann nichts tun. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Auch der Start aller Variantionen des abgesicherten Modus lässt mich nicht bis an die Konten - ich erhalte nur einen blinkenden Unterstrich auf einer DOS-Oberfläche.
Wiederherstellung per Win-CD via R-Befehlsoption hat keinen Erfolg gebracht (habe 10 min gewarte und nichts tat sich). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Systemwiederherstellung dekativiert habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Konten komme, ohne Windows drüberzubügeln?

System: AMD 3500+, NForce4 SLI, X-800 GTO, 2 Festplatten an S-ATA (200+160 GB Samsung), Plextor Brenner S-ATA, 4x512 MB RAM
Antivirus ist installiert (PANDA 2005), Hardware Firewall, nichts übertaktet

thx
11.03.2006 22:57 rwy ist offline E-Mail an rwy senden Beiträge von rwy suchen Nehmen Sie rwy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Windows drüberzubügeln wäre eine miserable Option, dann kannst du gleich sauber neu installieren

versuch es mal erst mit einer Reparatur: klick , installierte Programme und persönliche Dateien bleiben dabei erhalten

12.03.2006 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
rwy rwy ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von rwy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - das wollte ich mir ja als letztes aufheben. Trotzdem Danke

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee

(mit "Drüberbügeln meinte ich diese Option - war nicht sauber ausformuliert - sorry)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rwy: 12.03.2006 00:43.

12.03.2006 00:24 rwy ist offline E-Mail an rwy senden Beiträge von rwy suchen Nehmen Sie rwy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

wenn das System sowohl im normelen als auch im abgesicherten Modus den Desktop nicht erreicht und auch die Wiederherstellungskonsole verpufft, wieviele Optionen hast du dann? großes Grinsen

aber mal ne andere Frage,

ich sehe Nforce4 und 4x512 MB Arbeitsspeicher

sind das doubleside oder singlesided Module, weil wenn normale doublesided, wundert es mich das der Rechner bei Vollbestückung überhaupt startet, denn das mögen nur wenige Nforce4 Mainboards, nimm doch mal 2 davon raus und teste bei der Gelegenheit gleich mal jedes Modul einzeln mit Memtest

Joinie
12.03.2006 00:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
rwy rwy ist männlich
neu im Forum

Doublesided

Laufen allerdings seit o.g. Zeitraum stabil bei 2T (obwohl für 1T spezifiziert)
Werde es trotzdem morgen mal testen
12.03.2006 00:46 rwy ist offline E-Mail an rwy senden Beiträge von rwy suchen Nehmen Sie rwy in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck

Hallo rwy,

dass Du Sohnemann höhere Rechte (Hauptuser) verliehen hast, hat mit Deinem Problem wohl "nur" indirekt zu tun:

Der Kontostatus mit Sicherheit nicht, denn mehrere Adminkonten stellen auch kein Problem dar - vielmehr ist ja wohl nicht auszuschließen, dass Sohnemann nicht nur "Bob" gespielt hat und bei dieser Spielerei Dir den Anmeldescreen versemmelte (hoffentlich nur das)...

Ich habe bisher nicht gelesen, ob Du versucht hast, die klassische Anmeldung aufzurufen (zweimal Strg+Alt+Entf)

Edit: Wenn Du (wie ich) die Systemdatenwiederherstellung deaktiviert hast, sicherst Du das System wohl auch per Image bzw. Backup - kannst du das letzte nicht zurückspielen?

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin55: 12.03.2006 09:32.

12.03.2006 09:29 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
rwy rwy ist männlich
neu im Forum

@Peschel
Reparaturversuch scheitert!!!
"Es wird nach früheren MS Windows Versionen gesucht"
Danach passiert gar nichts mehr!!!
Hab ich mir doch was eingefangen ???

@Joinie
kein Erfolg bei Herausnehmen von 2 bzw. 3 Riegeln

@Martin55
Ich komme über keinen Weg mehr in irgendein Konto
Backup habe ich leider vernachlässigt (schäm)

Ich versuche jetzt mal mit Damn Small Linux irgendetwas zu reissen....

edit : kein Erfolg, zumindest sind die Daten noch physisch vorhanden

verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rwy: 12.03.2006 18:30.

12.03.2006 15:43 rwy ist offline E-Mail an rwy senden Beiträge von rwy suchen Nehmen Sie rwy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Pro hängt nach Ladescreen und vor Konten-Anmeldung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de