PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Zugriff auf Netgear Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Zugriff auf Netgear Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

traurig Kein Zugriff auf Netgear Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein großes Problem: ich komme einfach nicht in meinen Router! traurigsein

Zunächst mal meine Peripherie:
Ich habe zwei Computer an den Netgear RP614 v3 Router angeschlossen. Der ist wiederum über den Netgear ADSL Modem Router DG632 mit dem Internet verbunden. Ins Internet komme ich so einwandfrei. Nun möchte ich einige Ports freischalten und gebe hierfür "192.168.0.1" in den IE ein, um in das Konfigurationsmenü des Routers zu kommen. Nur wird dieses nicht gefunden. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? In Sachen Netzwerk bin ich leider absoluter Laie und wäre für jede Hilfe dankbar. großes Grinsen

Kappe 2 RS
27.02.2006 13:33 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RSonline,

du hast da bestimmt die falsche Adresse. Schau mal bei der hergestellten verbindung (Rechtsklick auf die Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung) welches Standardgateway genutzt wird. Das sollte auch die Adresse des Routers sein.

Gruß juhu

Binky
27.02.2006 13:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Kein Zugriff auf Netgear Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blinky,

der Standardgateway lautet "192.168.0.1". Wenn ich den in IE eingebe, findet er ihn aber nicht.

RS

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 27.02.2006 14:33.

27.02.2006 14:07 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Versuche einmal "192.168.1.1", so lautet sie bei mir.
27.02.2006 15:01 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Der Standardgateway lautet eindeutig 192.168.0.1
27.02.2006 15:10 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck

Hallo RSonline,

wie bist Du denn bisher in das Konfigurationsmenü gekommen?

Gruß
Martin
27.02.2006 15:44 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Lösung:

Die Software-Firewall wars. Nachdem ich die abgeschaltet habe, komme ich auch wieder ins Router-Setup.
Danke Euch allen für Eure Unterstützung! oki

juhu RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSonline: 27.02.2006 15:54.

27.02.2006 15:50 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Fein,
wir danken den Helfern und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
27.02.2006 16:06 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Zugriff auf Netgear Router

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de